Jemand sie Stirn bieten?

4 Antworten

Wenn Du es wirklich mit einem krankhaften Narzissten zu tun hast, kann ich Dir nur raten Abstand zu halten von diesem Menschen. Solche Typen rauben Dir komplett die Engerie und sind unbelehrbar. Jeder Vesuch, solche Menschen zu ändern ist zum Scheitern verurteilt.

So wie Du ihn beschreibst, scheint er ein sehr unsicherer Mensch zu sein, der sein Selbstwertgefühl dadurch bezieht, indem er andere schlecht macht. Nein, über die Probleme mit ihm zu reden wird Dir nicht viel bringen, es wird Dich noch wütender machen, weil keine Einsicht kommen wird.

Wenn er sich über Dich lustig macht, würde ich ihm klipp und klar sagen, was Du dabei emfindest und das er das bitte lassen soll. Ihm auf die Fresse zu hauen ist keine gute Idee, damit gibst Du Deine Macht ab. Es ist nur kurzeitige eine Befriedigung für Dich. Die negative Energie überträgt sich dann aber auf Dich. Und davon leben diese "Engergievampire".

Recherchiere mal nach diesem Wort. Du wirst diesen Typen wiedererkennen. Solche Menschen sind Engergieräuber oder eben Energievampire (Narzissten).

Da er scheinbar sich nur mit Rückendeckung stark fühlt, würde ich ihn mal alleine darauf ansprechen (wenn nicht schon geschehen), dass Du Dir sein Verhalten nicht mehr gefallen lässt und das es nicht ok ist. Aber mehr als ein: "Nun sei mal nicht so empfindlich"... oder ähnliches, wird wahrscheinlich nicht kommen.

Ansonsten hilft wirklich nur noch Abstand halten... Er saugt Dir jetzt schon Deine Energie, sonst würde Dich dieses Thema nicht so früh am Morgen schon beschäftigen und verärgern.

Good Luck!

Du könntest ihm imponieren, wenn du Satzzeichen wie Punkt und Komma lernen und auch in deinen Fragen anwenden würdest. Wenn du dir keine Mühe mit den Fragen gibst, geben sich Nutzer auch keine Mühe mit den Antworten. Du schadest dir nur selbst.

Ignoriere den Jungen. So einfach ist das. Wenn du Gegenmaßnahmen ergreifst, wird er weitermachen, denn er bemerkt, dass du ihm Aufmerksamkeit schenkst und dich über ihn ärgerst.

Das schlimmste für einen Narzissten ist, wenn man ihn ignoriert.
Also wie schon vor mir gesagt wurde- ignoriere ihn, lass ihn links liegen.

Denn je mehr du reagierst, ja mehr "Bühne" gibst du ihm.

Hallo, einfach links liegen lassen, sich nicht mit ihm abgeben. Wenn er dich anspricht, so tun als wenn du nichts gehört hast. Quatscht er dich an, drehst du dich um, und redest mit einem anderem . Da wird er sich doof und dämlich ärgern.