Jemand hat über TS meine IP herausgefunden?

9 Antworten

Er hat deine IP-Adresse. Naja viel machen kann er nicht. Und deine Geräte kann er erst recht nicht einsehen😂😂 du hast auch eine Klasse C Adresse (192.x.x.x) ist eine private Adresse und da kannst du deine Geräte sehen.

Spottertech
Fragesteller

Ok danke

Etter  16.02.2017, 22:59

Klar kann man von extern auf einen Router. Beispielsweise kann man es im Router selbst erlauben.

Vmtl. wird es auch Möglichkeiten geben über Exploits reinzukommen.

Die IP herauszufinden ist möglich.

Machen könnte man theoretisch vll. auch was damit, ich halte es aber für ziemlich unwahrscheinlich ;)

Kurz: Nein kann er nicht.

Willst du noch das ganze technische Drumherum wissen, kannst du gerne kommentieren und ich gehe weiter auf dir Verschlüsselung deines Routers und IP zum Thema Sicherheit im Internet ein.

Liebe Grüße

Spottertech
Fragesteller

Danke :) Was genau kann er denn damit machen?

Neugierlind  16.02.2017, 22:51

Garnichts. Über irgend eine Internetseite ungefähr herausfinden aus welchem Landkreis du kommst. Das is jedoch so ungenau. Bei mir wird auch wenn ich meine eigene IP Orte ein Falscher Landkreis geortet. Er kann mit deiner IP nichts wichtiges anstellen, sonst wäre sie nicht für fast jeden so leicht zugänglich.

Bratmelone  17.02.2017, 10:11

Natürlich kann er das. Wenn OPs wlan router interface kein passwort hat und von aussen zugänglich gemacht wurde geht das ganz easy.

Neugierlind  17.02.2017, 19:23
@Bratmelone

Wer macht das denn bitte? Steht ja nur ganz Rot und Fett bei der Option drann das mans nicht tun sollte.

rechtsklick auf einen Benutzer und "Client-Verbindungsinformationen" Da steht die IP direkt drin

Spottertech
Fragesteller

Ja und was kann er damit machen?

Rein theoretisch könnte er schon Zugriff auf dein System gelangen, praktisch erfordert es sehr viel wissen um dort weiter zu kommen, was der definitiv nicht hat. Er kann maximal deinen Anbieter und deinen ungefähren Herkunftsort bestimmen, mehr aber nicht. Wenn jemand wirklich darüber besser Bescheid wissen würde, würde er 1. das nicht einfach grundlos bei dir machen, 2. nicht so viel Zeit in Spiele verschwenden und 3. (das Wichtigste) den Satz nicht mit "haha" beginnen...

Also mach dir darüber keine Gedanken

Bratmelone  17.02.2017, 10:14

Deine 3 Gründe sind alle falsch. Ich bin in diesem beruf aktiv und kenne mich sehr gut aus. 1. Ich mach das manchmal aus Spaß bei freunden und schau nach ob ich lücken finde, 2. Ich bin gamer, 3. Warum sollte man das nicht?