Teamspeak 3 Verbindung zum Server fehlgeschlagen nach windows 10 installation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das selbe Problem, bei mir hatte das mit Avira Internet Security zu tun, bei der es unter Win10 noch keine eigene Firewall gibt, sondern nur die Windows Firewall konfigurierbar ist. Da ich zuvor die Win FW deaktiviert hatte (weil Avira FW) war dort die Regel für den TS3 server noch nicht bekannt und dementsprechend blockiert. Lange Rede, kurzer Sinn.... Geh in die Windows Firewall und richte jeweils eine Regel für die TS3 Server .exe ein unter "Eingehende Regel" UND "Ausgehende Regel". Das hat bei mir geholfen.

Sollte das nicht helfen, überprüfe beides für mögliche Ports, DynDNS, ect. Ich hoffe, ich konnte helfen :) Bei Fragen, raus damit ^^

Problem ist schon gelöst aber genau so wie du es geschrieben hast war es :) trotzdem danke :)

Wie fügt man die neue Regel hinzu?

Ich habe das selbe Problem nur bei mir kann ich mir nichts in Steam runterladen und als ich Teamspeak updaten wollte ging es auch nicht.
Vor Windows 10 ging jedoch alles. Ich habe es auch schon mit ausgeschalteter Fire-wall probiert.