Jemand hat mir "Was geht bei dir" geschrieben?

13 Antworten

Naja, ganz einfach, How are you ? und What do you do ? und "What´s going on today".

Das bedeutet soviel wie "Wie gehts" und "Was machst du" zusammen, wie du schon richtig angenommen hast :)

dein momentaner zustand=wie gehts?        was machst= was du momentan tust    was gibts neues= was sich heute noch zufällig so ergeben hat   und was geht bei dir= was machst du so, ist bei dir daheim viel los, z.B. Gäste etc.

Das bedeutet soviel wie: Wie gehts dir?

Aber die einzig gute Antwort darauf ist: "Alles was zwei oder vier Beine hat", denn diese Frage ist eifnach nur anspruchslos und grammatikalisch völlig falsch - Jugendsprache halt

Das ist der Slang der bekanntlich wenig gebildeten Jugend von Heute und ist infolgedessen eine eher als primitive Form der Fragem was Du gerade so machst.