Jemand hat meinen Stromanbieter in meinem Namen gewechselt. Wie geht das?

2 Antworten

Das wird nichts, denn "keiner" kennt den Zählerstand und die Zählernummer und Deine Kontodaten für die Lastschrift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, bei uns war es so ähnlich. Kündigung bzw Übertragung des Vertrages durch Unterlassen, weil wir nicht reagiert hatten als uns mitgeteilt wurde, dass eon uns nicht mehr beliefern darf ,da jetzt Ökostrom angeboten werden muss. Wir haben eine Info bekommen, dass Eon Nachtstrom nicht mehr anbieten darf und wir nun zu Lichtblick gehören. Auch unser Lichtstrom wechselte somit den Anbieter. Frage bei dem alten Anbieter nach, ob er euch nicht mehr beliefern darf. Bei uns war der Grund weil Lichtblick zu 100% Ökostrom liefert. Vielleicht auch der Grund bei dir.