Instagram Replica Verkauf Betrug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie blauäugig kann man eigentlich sein???

Hat dein Kollege denn geprüft, ob der abgebildete Personalausweis auch wirklich die Person darstellt, die die gefälschten Waren verkauft?

Der gewerbsmäßige Verkauf gefälschter Markenprodukte ist strafbar.

Eine einmal getätigte Überweisung ist nicht zurückzuholen (nur mit Zustimmung des Empfängers, wovon man in so einem Fall wohl nicht ausgehen kann).

Ihr wollt also allen Ernstes Betrug unterstützen????

MbkNitro04
Fragesteller

Ich wollte hier nur nachfragen und sichergehen, sodass mein Kollege keinem Betrug unterzogen wird.

Mein Kollege sagte es wäre alles sicher da er ja ein Bild des Personalausweises und die Kontodaten habe, was meint ihr?

Dann soll "Dein Kollege" mal seine ersten Erfahrungen bei einem Betrugsversuch machen.