Jemand hat mein Kennzeichen bei der Polizei gemeldet?

1 Antwort

Eine Tat müsste zunächst nachgewiesen werden, wegen zu hoher Geschwindigkeit wird das wohl kaum was werden wenn nicht irgendwie eine Geschwindigkeitsmessung erfolgte.

Es könnte evtl eine Anzeige wegen (glaube das heisst) "Gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr" kommen. Allerdings würde es recht sicher aus Mangel an Beweisen eingestellt werden (zumal auch nichts passierte).

Was nun wirklich genau passiert kann ich nicht hellsehen. Erfahrungsgemäss finden sich haufenweise Leute die sich über Fehlverhalten Anderer das Maul zerreissen und fast Alle reden davon den anzuzeigen, letztlich schafft aber Keiner den Weg zur Polizei.

Hauptsächlich solltest Du wohl darüber nachdenken und erkennen dass, auch wenn kein Blitzer da ist, man sich schon wenigstens grob an die Verkehrsregeln halten sollte weil man sonst ziemlichen Ärger bekommen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung