Jemand faked mich auf Instagram, was tun?

Wenn ihr wollt, könnt ihr ihn auch melden! Wäre mir eine große Hilfe😊 Sein Name: anthonysteffens0101

Beck22  15.02.2024, 20:17

Hat mein Tip geholfen den Feke Profil Zu löschen?

Liebe Grüße

Beck22

TouchGrass
Fragesteller

Nein, leider nicht🙁

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag

Ich habe das Problem auch gehabt.

Instagram reagiert besser wen du das Formular (Ein Konto melden, das dich auf Instagram nachahmt) ausfüllt.

Danach tut Instagram werklich was.

Liebe Grüße

Beck22

Es tut mir leid zu hören, dass du mit dieser unangenehmen Situation konfrontiert bist. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen könntest:

1. **Erneut melden:** Wenn du den falschen Account bereits gemeldet hast, versuche es erneut und sorge dafür, dass du alle notwendigen Informationen und Nachweise über die Fälschung bereitstellst.

2. **Direkten Kontakt aufnehmen:** Versuche, den falschen Account direkt zu kontaktieren und höflich zu bitten, dass er gelöscht wird. Manchmal können solche Konfrontationen dazu führen, dass die Person aufgibt.

3. **Beweise sammeln:** Dokumentiere Screenshots und Informationen über den falschen Account, die als Beweise für deine Meldung dienen können. Dies könnte die Chancen erhöhen, dass die Plattform angemessen darauf reagiert.

4. **Hilfe von Freunden:** Bitte Freunde und Follower darum, den Account ebenfalls zu melden. Je mehr Meldungen eingehen, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Plattform darauf reagiert.

5. **Privatsphäre-Einstellungen:** Überprüfe und aktualisiere deine eigenen Privatsphäre-Einstellungen auf Instagram, um sicherzustellen, dass deine persönlichen Informationen geschützt sind.

6. **Rechtliche Schritte:** Wenn alle Stricke reißen und der falsche Account weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, rechtliche Schritte in Erwägung zu ziehen und Rat von einem Anwalt einzuholen.

Denke daran, dass es wichtig ist, sachlich und höflich zu bleiben, während du versuchst, mit dieser unangenehmen Situation umzugehen.

Du kannst das Menü als Fake-Menü melden und sogar anklicken welche betroffene Person gefaked wird, in dem fall du.

TouchGrass
Fragesteller

habe ich gemacht. Von Insta kommt aber, dass sie sich dazu entschieden haben, den acc nicht zu entfernen.

Totenprinz  24.01.2024, 14:59
@TouchGrass

Dann kannst du nichts weiter machen. Einen Anwalt wirst du dir nicht leisten können.