Instagram schlägt mir Kinderpornografie vor?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Nein

Du kannst doch jetzt massenhaft andere Profile anklicken um entsprechend andere Vorschläge zu bekommen. Was mit dem einen Thema funktioniert klappt doch sicher auch mit anderen...

Und das nächste Mal schau Dir nicht an wer dem fragwürdigen User so alles folgt. Wenn Du einen meldest meldest Du indirekt ja seine Follower mit. Es ist also nicht nötig jeden selber zu melden.

warehouse14

Nein

Kinderpornografie nicht, aber auf sehr reizende und pornografische Inhalte von Erwachsenen. {Auch bei Instagram}

Ja, wenn man auf einen stößt, dann ist die ganze Liste voll mit sowas.

Bei Instagram weiß ich nicht aber normalerweise sollte sowas verschwinden, wenn man nichts mehr zu tun hat damit

Nein

Du hast die Funktion der Filterblase entdeckt! Super! Du kannst nichts machen, als Instagram zu sagen, dass diese Inhalte ddich nicht interesieren, falls es so eine Funktion gibt und mit anderen Inhalten gegensteuern.

Cookies zu löschen bringt nur etwas, für andere Websiten oder wenn man nicht angemeldet ist

LG

deine ip adresse ist gespeichert in deren datenbank, es ist eindeutig nachzuvollziehen, dass du die bilder und profile gesehen hast. für die polizei und für instagram. da bringt kein verlauf oder cookies löschen. könntest auch deinen pc wegwerfen, bringt nichts

Gagaganaga
Fragesteller

Das juckt mich auch nicht... ich will das mir nicht mehr sowas vorgeschlagen wird

PatrickJane2  23.04.2020, 15:53
@Gagaganaga

dich juckt also nicht, wenn die polizei bei dir vorbeikommt oder einen brief erhälst

Gagaganaga
Fragesteller
@PatrickJane2

Natürlich juckt mich das aber ich habe ja nicht danach gesucht oder so.... wenn Insta meint mir sowas vorzuschlagen? und alles was ich gefunden habe gemeldet habe?

Mamue1968  23.04.2020, 16:02
@PatrickJane2

Mach kein Stress, die haben soviel mit großen Fällen zu tun, alles Quark.

Gagaganaga
Fragesteller

Jetzt haben sie mir doch sehr angst gemacht.

Gagaganaga
Fragesteller

Habe das bei Instagram gemeldet, also das Profil und dann habe ich ausgewählt warum ich das melden will und habe dann Pornografische Inhalte oder so ausgewählt und gehofft das Instagram das einfach Löscht oder das der Polizei weiterleitet.

MRMINEDE  23.04.2020, 16:13

Die IP hat doch garnichts damit zu tun! Den Verlauf des Accounts ist hier entscheidend!

Instagram muss solche Daten erst nach richterlichem Beschluss an die Behörden weitergeben.

Erklären kann er es ja auch

PatrickJane2  23.04.2020, 16:17
@MRMINEDE

den verlauf des accounts kann man sicherlich löschen, wenn dem so ist, dann ist der verlauf gerade deswegen völlig irrelevant. was relevant ist, ist die ip adresse auf deren server, wo die genau nachvollziehen können, was für bilder sich ein nutzer angesehen hat. den verlauf interessiert niemanden, der soll dem nutzer nur ein gefühl von kontrolle geben, als könnte er entscheiden, was andere wissen sollen auf welchen profilen man waar und nicht wahr. völlig irrelevant.

MRMINEDE  23.04.2020, 16:19
@PatrickJane2

Die meisten Anbieter vergeben variable IP-Adressen, aber wichtig ist, das mit dem Account(Egal welche IP) auf pornografische Inhalte Zugegriffen wurde!