Wie meldet man ein Video auf Instagram in dem man selbst zu sehen ist?

2 Antworten

Es handelt sich nicht um eine Urheberrechtsverletzung, aber wenn du auf dem Video zu erkennen bist, um eine Verletzung deines Persönlichkeitsrechtes (Recht am eigenen Bild, DSGVO).

Wenn die Melde-Funktion nicht erfolgreich ist, würde ich folgende Schritte vorschlagen:

  1. E-Mail an Impressumsadresse
  2. Brief an Postadresse
  3. Beschwerde bei der Landesdateschutzbehörde deines Bundeslandes
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jura-Student im 4. Semester