Jemand erpresst mich, droht mir und schickt meine Bilder rum! :(

31 Antworten

Wer den Schaden hat, der braucht eben für den Spott nicht zu sorgen und aus Schaden wird man klug, das insbesondere dann, wenn man den Schaden auch noch selbst verursacht hat. Du musst "rein gar Nichts!" Und wenn Du Kontakt zu dieser Person hast (scheint ja der Fall zu sein), dann drohe ihm einfach mit einer Anzeige. Kannst ihm aber auch "ein dickes Dankeschön" aussprechen und ihm mitteilen, dass Du dich über seine kostenlose Werbung per Interneteinstellung zu deinen Gunsten riesig freust, weil das bestimmt deinen Anwandlungen "Unterwäsche und Fotos zu verschicken" in geschäftlicher Hinsicht weitere Aufträge bescheren wird.

AHZ0653  06.09.2014, 10:04

Sollte heißen "Unterwäsche-Fotos". ;-)

mit 11?? Deine Mum hat das mitbekommen und handelt nicht? Wenn nein; solltest Du mit deinen Eltern reden und Anzeige erstatten. Alleine kommst da nicht raus du brauchst Hilfe.

Antworte ihm nächstesmal mit:

"Danke, nun hast du genug geschrieben, was dich als Täter überführt und ich mit diesen ganzen Beweisen zur Polizei gehen werde. Mehr wollte ich gar nicht" (was du dann auch wirklich machst), und beendest das Gespräch und wirst auch nicht mehr antworten.

Brauchst auch deswegen keine Angst haben. Geh am besten gleich morgen mit einer Freundin zur Polizei, und erkundigst dich deswegen wie vorgegangen wird deswegen und das auf deinem Rechner die ganzen Texte gespeichert sind vom Skype, und auch Sprachaufnahmen hast, usw :)

Sag es Deinen Eltern und schaltet die Polizei ein - auch wenn Dich das Überwindung kostet und das für Dich sehr unangenehm ist. Aber wenn die Bilder samt Telefonnummer erst einmal im Netz sind, wird es noch viel unangenehmer für Dich!

Außerdem sollte Dir das eine Lehre für die Zukunft sein - man verschickt solche Bilder nicht, schon gar nicht an einen Fremden!

Viel Glück und alles Gute! 19jewelhearts71

Hallo haben alle Jugendlichen kein gehirn mehr man zeid ihn an er sarf ohne erlaubnis keine fotos verbreiten genauso ist es eine straftat jm zu erpressen. Tu nicht was er von dir verlangt was es auch immer ist. Zeig ihn an und lern daraus das man keinen fremden unterwäsche fotos von einem schicken sollte, da ist es doch klar was er damit vorhat man bei solchen gragen rege ich mich immer auf.

Ifm001  06.09.2014, 12:23

Du hattest in deiner Jugend genausowenig/-viel Hirn, denn es ist vollkommen normal und hat damit auch überhaupt nichts zu tun. Kindheit und Jugend sind gerade dafür da, dass man u. a. den Umgang mit sowas lernt.

Da ist heute kein Unterschied zu vor 10, 20, 30, ... , 1.000 Jahren. Und es gab auch immer Personen, die das versucht haben so auszunutzen.

Affia  06.09.2014, 15:14
@Ifm001

Du tust ja gerade so, als wären die sozialen Netzwerke mit all ihrem Für und Wider ein großes Tabuthema unter Jugendlichen. Ich glaube eher, dass das Gegenteil der Fall ist.

In dem Moment, wo Jugendliche in ihren Kinderzimmern unkontrollierten Zugang ins Netz haben, ist Aufklärung, dann Aufklärung und am besten danach Aufklärung von Seiten der Eltern angesagt und wenn nötig, immer und immer wieder. Gerade Mädchen scheinen ja sehr anfällig zu sein für falsche Komplimente und Online-Erpressungen.

Ich frage mich immer und immer wieder, wofür unsere Generation mal gestanden und gekämpft hat. Wir Mädchen und Frauen wollten und mussten auch lernen NEIN zu sagen. Das ist meiner Generation und den Generationen zuvor selten gelehrt worden. Mädchen hatten brav und gefügig zu sein und ich sehe mit Entsetzen, dass es wieder ein Heer von gefügigen Mädchen zu geben scheint. Wo sind die Mütter und Großmütter geblieben, die ihre Kleinen schlau machen und vor allem stark?

Keine Sorge, ich bin keine Kampfemanze aber ich sehe unsere Rechte und Gleichbehandlung vermehrt wieder mit Füßen getreten in vielen Bereichen und auch vielen Altersklassen.

Ifm001  07.09.2014, 12:01
@Affia

Du tust ja gerade so, als wären die sozialen Netzwerke mit all ihrem Für und Wider ein großes Tabuthema unter Jugendlichen. Ich glaube eher, dass das Gegenteil der Fall ist.

Wo? Ich mache darauf aufmerksam, dass sich lediglich das Medium geändert. Das Problem selbst, dass Jugendliche sich schnell "überzeugen" lassen, solch Dinge mitzumachen, ist nichts neues und die Jugendlichen damals sind auch in solche Situationen reingeschlittert.

In dem Moment, wo Jugendliche in ihren Kinderzimmern unkontrollierten Zugang ins Netz haben, ist Aufklärung, dann Aufklärung und am besten danach Aufklärung von Seiten der Eltern angesagt

Achso, als es noch keine Internet gab, war soche Aufklärung vollkommen unnötig ... ne, is' klar.

Ich frage mich immer und immer wieder, wofür unsere Generation mal gestanden und gekämpft hat. Wir Mädchen und Frauen wollten und mussten auch lernen NEIN zu sagen. Das ist meiner Generation und den Generationen zuvor selten gelehrt worden.

Ich weiss nicht aus welcher Generation Du bis, meiner Generation (aufgewachsen ind en 1970er/1980er) wurde es jedenfalls klar und deutlich beigebracht. Ggf. ist auch eine Frage der Umgebung. Allerdings scheinen viele meiner Genaration die von den Vorgänger-Generationen hart erkämpften Dinge als Selbstvertändlichkeit anzusehen.

BTW: Warum Du das jetzt allerdings zu einem Frauenthema machst ist mir vollkommen schleierhaft. Jungen sind genauso davon betroffen.

Mädchen hatten brav und gefügig zu sein

Sorry ... das kann ich nirgendwo erkennen. Weder in meiner Generation noch bei den jetzt heranwachsenden. Sicher gibt noch sowas, aber sicher nicht mehrheitlich.

Toraka  08.09.2014, 00:38
@Ifm001
Achso, als es noch keine Internet gab, war soche Aufklärung vollkommen unnötig ... ne, is' klar.

Ob der User wohl das Internet meinte und nicht die sexuelle Aufklärung allgemeiner Art!?

Ich denke aber auch, ein bisschen Denken sollte jedem Menschen zugetraut werden. Gerade wenn auch die Mutter ungewollt mit betroffen ist, sollte mit dieser darüber geredet werden.