Warum benehmen sich Frauen im Bikini anders?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, das ist ein völlig natürliches Verhalten.

Im Bikini... im Schwimmbad: Da trägt Frau ganz bewusst diesen Bikini in der Öffentlichkeit und ist sich darüber bewusst das man diesen sieht und relativ viel Haut zu sehen ist.

In der Umkleidekabine oder im Zimmer, in Unterwäsche: Frau wird plötzlich in ihrer Privatsphäre gestört, in ihrem (eben noch) sicheren Umfeld. Sie wird aus dem privaten Moment herausgerissen, rechnete ja nicht damit das jemand reinplatzen könnte.

Vergleichbar mit "ganz bewusst auf einem FKK-Strand ohne Bekleidung" vs. "Plötzlich platzt jemand Fremdes/ nicht der Partner ins Badezimmer". Bei beiden Situationen fehlt die Bekleidung, auf dem FKK-Gelände ist man ganz bewusst nackt und weiß das einen Fremde sehen können - im "privaten Bereich" (Badezimmer, Schlafzimmer...) rechnet man nicht damit und fühlt sich augenblicklich schutzlos und enorm gestört in der Privatsphäre (weil es so plötzlich und unerwartet passiert).

sachiko99  12.05.2017, 00:26

Das mit der Privatsphäre ist ein wichtiger Punkt. Ich würde auch denken, dass es hauptsächlich daran liegt.
Außerdem kann man, wenn man beispielsweise im Schwimmbad ist, entscheiden, wie man sich präsentiert. Platzt jemand in dein Zimmer rein, erwischt er dich unvorbereitet... und das löst dann entsprechende Reaktion aus^^

Ich fass es nicht das diese Frage immer noch diskutiert wird. Meiner Meinung nach liegt die Lösung auch auf der Hand, aber Bitte:

Wenn man im Bikini ins Schwimmbad geht tut man das wissentlich und willentlich.

Wenn jemand ins Zimmer kommt während man sich umzieht sieht derjenige einen in Unterwäsche was man NICHT wollte und sich auch nicht darauf eingelassen hat, d.h. nicht wusste das es passiert.

Wenn ich mich Leuten also im Bikini zeige habe ich mich selber dafür entschieden. Wenn jemand in mein Zimmer kommt, nicht.

Ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?

Kriegstaube
Fragesteller

so oft hab ich das noch nicht thematisiert gesehen ;-). ist doch nicht wie die frage mit dem "huhn und dem ei" :D. aber danke das auch du mich aufklärst.

frissdichselbst  11.05.2017, 23:44
@Kriegstaube

Mir wird sie hier am Rand vier mal vorgeschlagen, selbe Frage andere Formulierung.

Kein Problem, dazu ist das Forum ja da. Ist schön das jemand wirklich interessiert an einer Antwort ist und nicht nur seine eigene Meinung gestützt haben will.

Kriegstaube
Fragesteller
@frissdichselbst

haha das hab ich gar nicht gesehen :D. aber ich glaube wenn hier jede frage nur einmal kommt gäbs keine fragen mehr ;-).

Im Schwimmbad zieht man gut sitzende bikinis an die gut aussehen und man ist überall rasiert.

Thema Unterwäsche, zieht man tendenziell das an was gemütlich ist, ausser man hat was “besonderes“ vor und ist halt auch meist nicht so gründlich rasiert.

Weil die im Schwimmbad ja darauf vorbereitet sind angegafft zu werden.

Wenn nun irgendwo plötzlich jemand hereinplatzt, dann ist das schon etwas anderes.

Wäre sicherlich was anderes, wenn sie im voraus wüssten dass da jemand herum läuft.

Haha xD

Gute Frage! :D

Ich denke Frauen die Stolz auf ihren Körper sind, verhaten sich anders als die die es nicht sind...Frauen die Bikinis Tragen aber eher nicht so stolz sind, tragen sie nur um sich zu Sonnen. Also aus Zwecksgründen nicht um ihren Körper der ganzen Welt zu zeigen und zu Prahlen wie Geil sie sind..

Aber es könnte aber auch sein, das "Unterwäsche" wir nur "speziellen" Menschen Zeigen. Wie der "Freund" oder "aller beste Freundin"...Menschen die wir sehr Vertrauen. Ich denke es liegt an der Bedeutungsvergabe die wir an den Kleidungen vergeben.

LG

Sandy