Jemand Erfahrung mit der Sachkundeprüfung 34a?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sachkundeprüfung kann auch unabhängig von irgendwelchen Kursen abgelegt werden, theoretisch also anmelden und hingehen, auch wenn das in der regel wohl eher in die Hose geht. Bin ich autodidaktisch veranlage, reichen ein oder zwei Bücher, z.B. aus dem Boorberg Verlag oder vom Zitzmann.... alternativ ein Vorbereitungskurs von ein paar Wochen.

In der Regel bleiben bei 2-6 Monaten und mehr am Ende eine Sachkundeprüfung, eine Ersthelferbescheinigung und ein Brandschutzhelfer über... ab und an noch eine Waffensachkunde mit denen 95% der Teilnehmer beruflich nichts anfangen können.

Diese Vorbereitungskurse sind eine Gelddruckmaschine...