Jemand Erfahrung mit der Hazelbox?

8 Antworten

Hier mal mein Feedback zur Hazelbox

Ich arbeite mit der Hazelbox Plus schon seit 3,5 Jahren. Bin grundsätzlich immer zufrieden gewesen. Leider ist vor einer Woche der Lüfter ausgefallen und es war dann auch keine Garantie mehr drauf.

ABER der Service hat am selben Tag auf meine Mail geantwortet und mir den Lüfter für 49€ getauscht. Außer kam noch der Hinweis dass alle Komponenten auch einzeln nach Ablauf der Garantie günstig getauscht werden können. Also LEDs, Lüfter, Knöpfe und so weiter. Das finde ich echt Guad Nachhaltig. Benutze den Schrank um 2 mal pro Jahr immer mit 4 Pflanzen und vorzeigbaren Ergebnissen. Also wenn du dir nicht selbst was zusammen bauen willst, absolute Empfehlung von mir 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage ist ja auch ob die Hazelbox viel Strom verbraucht. Habe mal ein bisschen was auf der Seite gesucht. Und ein paar Angaben gefunden.

Im Vergleich zu anderen Growsystemen und kombiniert mit dem zu erwartenden Ertrag ist dies eine sehr sparsame und trotzdem effiziente Möglichkeit seinen Homegrow auch ohne hohe Stromkosten zu betreiben.

Du kannst je nach Anbieter nochmal von ca. 20-40% sparen wenn du deine Hazelbox Growbox Nachts mit günstigerem Nachtstrom nutzt. Außerdem ist dein Stromverbrauch dann gleichmäßig über den gesamten Tag verteilt und es gibt keine Spitzen im Stromverbrauch, da nicht all deine Geräte zur gleichen Zeit laufen. Aktuell bezahlt man also ca. 39 cent pro Tag für den Betrieb der Hazelbox wenn man alle Faktoren optimal ausnutzt.

Und natürlich kann man gleich auch noch die Wärme der Hazelbox nutzen

Durch die aktuell höheren Kosten fürs Heizen, kannst du auch die Vorteile einer Growbox nutzen um Heizkosten zu sparen. Empfohlen wird die  Hazelbox in Wohnräumen mit einer Temperatur von ca. 20 Grad zu nutzen. Dies bringt dir den optimalen Ertrag.