Basilikum mit LED Growlampe? (Winter)

Led Lampe - (Basilikum, anpflanzen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest darauf achten ob die Stromrechnung dann rechtfertigt frisches Basilikum zu haben.-

diablo888
Fragesteller

na gut die Lampe ist vielleicht einwenig übertrieben :-P ...

Auchdazu  08.07.2014, 11:59
@diablo888

Eine Fensterbank zur Sonnenseite könnte auch ausreichen.

Achten Sie auf den pH-Wert und die Feuchtigkeit des Bodens, um den Abstand zwischen Lampe und Pflanze sowie die Länge der Beleuchtung zu kontrollieren.

Kein Problem. Ich habe ein Projekt Basilikum mit LED Pflanzenlampen im Sommer gestartet, welches ziemlich gut angelaufen ist. Überwintern konnte ich die Pflanze leider nicht, da ich keinen Platz für sie fand. Es enstanden auf alle Fälle jederzeit neue Triebe. Dieses Jahr werde ich es noch einmal versuchen. Du kannst es auf www.ledgrow.tk mitverfolgen.

Basilikum unterm LED - (Basilikum, anpflanzen) Derselbe Basilikum im natürlichen Licht - (Basilikum, anpflanzen)

Jaja basilikum :D

diablo888
Fragesteller

die eigenschaften von Basilikum und "Basilikum" sind ja nicht unbedingt die gleichen hehe... im ernst ich meine wirklich Basilikum von La bella Italia und nich von Jamaica