Jemand eine Idee für einen bessern Übergang der Haar Farbe?

Es ist nun viel besser, danke euch für die Inspiration. Es hat nur nicht so ganz funktioniert wie ich es vor hatte 😅

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dir strähnchen machen in das dunkle um einen Übergang zu haben und dann um das natürlicher aussehen zu lassen eine Tönung auf die Strähnen und das blonde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elekstorm
Fragesteller

Ich hatte noch nie längst Streifen 😅 eher quer 🙈 haha hm ich weiß nicht ob das was aussehen wird. Aber ich denke daslila ihr Vorschlag mit deinem kombiniert etwas ergeben würde. Ich meine so etwas rein gekämmt sollte der Übergang natürlich wirken und nicht wien Balken hmm das könnte schwierig werden

mdyfrt61  03.01.2021, 14:32
@Elekstorm

Ich mache mir immer Strähnen,am besten teilst du dir deine Haare ab und nimmst dünne Partien und fädelst einige strähnchen raus,die sollten schon nur so 1-2 mm dick sein..

Dann pinselst du auch nur die dunklen Partie ein,nicht bis ganz oben und dann solltest du das doch gut hinbekommen,wäre dann wie ein balayage

Elekstorm
Fragesteller
@Elekstorm

So in Art wie du gesagt hast hat mein Mann es versucht und es ist totale Katastrophe und schlimmer als vorher. Mein haar ist kaum heller geworden dafür aber das Blond... Ich werde wenn versuch c nicht klappt rot machen. 😅

mdyfrt61  07.01.2021, 10:00
@Elekstorm

Mann sollte auch nicht die hellen Partien einstreichen sondern nur das dunkle und den Übergang zum hellen

dann 1 Tag warten und die Haare bisschen ausruhen lassen und dann eine gute hellbraune Tönung drauf tun

Elekstorm
Fragesteller
@Elekstorm

So ich bin jetzt wieder komplett gefärbt. Nach dem Fail hab ich noch ein selfexperiment gemacht. Ich habe das Paddel genommen und die Haare aufgeteilt und vom ansatz in die Längen gearbeitet. Oben war nu Ansatz 7 cm heller geworden 😅 hab nach 10 min noch Farbe auf das dunkle gegeben und 35 min danach kurz nass gemacht und aufgeschäumt 15 min später ausgewaschen und Handtuch trocken silberblondfarbe mit einem el lila vermischt und auf den Ansatz gemacht, 10 min später den Rest in den Längen verteilt. 30 min später aufgeschäumt und silbershampoo dazu gegeben und nach 5 min ausgewaschen. Das 2. Mal waschen mit silbershampoo hab ich 10 min drin gelassen und die haare mit conditioner gepflegt. Der Hammer wie schön es geworden ist. Es ist gewollt ungleichmäßig, aber es verteilt sich prima und ist nicht fleckig.

Das traurige daran ist nur, das niemand etwas aufgefallen ist 😔 nicht mal mein Mann hat es bemerkt, dabei ist es ein echt krasser Unterschied zwischen schwarz und Karamell...

Ich jedenfalls luebe das Ergebnis. Das sieht so erfrischend aus. Dieses Schwarz hat sich nicht so gut mit dem blond harmoniert.

Du kannst dir nur eine hellere Farbe über das Blond machen, damit es wieder Glanz bekommt. Nicht zu lange einwirken lassen.

Einen schönen Übergang bekommst du nur beim Friseur.

Elekstorm
Fragesteller

Ok danke

Hallo,

vielleicht hellbraun.

Das würde einen schönen Kontrast ergeben.

Gruß Valerie

Elekstorm
Fragesteller

Du meinst, das ich über den blond und der natürlich Farbe einwenig braun machen soll. Hm ich könnte mit Nuance 4 das hinbekommen. Da wird mein mann mir bestimmt helfen. Hm mal sehen ob noch jemand eine idee hat

LilaZauber248  03.01.2021, 14:12
@Elekstorm

Ja, denn oben ist es sehr dunkel und und unten viel heller.

Da würde die Mitte der Farben gut passen.

Elekstorm
Fragesteller
@LilaZauber248

Das hat nicht funktioniert 🤣 jetzt ist es noch schlimmer geworden als vorher. 🙈 Ich habe kaum ins blond gemacht, aber sind total weiß geworden und ich habe ein leichten grünstich. Mit dem Tee ist das haar nun hm das ist honiggelb. Ich probiere morgen mal silbershampoo, sollte es nicht funktionieren, werde ich erstmal rot 🤣 besser als das was ich jetzt verursacht habe 🙈