Jemand anderes wird in meinem Auto geblitzt und gibt seine Daten nicht?

michi57319  16.03.2022, 09:37

Du hast dein Auto an jemanden verliehen, den du nicht kennst?

HannahHofi
Fragesteller

Jemand hat sich bereit erklärt mich nach Hause zu fahren, weil ich getrunken habe

4 Antworten

Wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann, wirst Du -sofern es sich der Verstoß im Punktebereich befindet- die Auflage eines Fahrtenbuches bekommen.

Ja Du solltest der Polizei sagen so wie es war und dass Du nicht weisst wer gefahren ist.

Dann werden die versuchen ihm durch das Foto zu ermitteln.

Ich kenn seine Daten nicht,

wie kommt das? man verleiht das eigene Auto an wildfremde Personen? ICH nicht.

wenn du keinen Fahrer angeben kannst, wirst du wohl oder übel zahlen müssen.

dass du die Person nicht kennst, nimmt dir keiner ab

Beim Blitzen wird der Fahrzeughalter über das Nummernschild identifiziert!

Wenn du nicht selbst gefahren bist, wirst du wohl wissen, wem du dein Auto überlässt, oder?

Kann der Fahrer nicht ermittelt werden, muss das Verfahren eingestellt werden. Allerdings kann die Behörde dann auch die Führung eines Fahrtenbuchs verlangen.

In einem Fahrtenbuch wird jede einzelner Fahrt mit Datum, Fahrer, Zeit und Kilometerstand dokumentiert.

Das kann ganz schön lästig werden!

Schlauerfuchs  19.03.2022, 20:24

Ja aber nicht beim 1. Mal , tritt es öfter auf schon .