Jemals eine Freundin finden?

6 Antworten

Ich kenne das Problem, nicht unbedingt aus den gleichen Gründen, allerdings ist mir als Kind von den Schneidezähnen ein Stück abgebrochen. Das ganze ist zu kompliziert um es jetzt zu erklären, aber Fakt ist, es ist ebenfalls zu kompliziert momentan das zu reparieren. Ich lächle auch oft mit geschlossenem Mund und komme mir sonst komisch vor, allerdings höre ich auch oft von meinen Freunden, dass es egal ist. Und das musst du dir auch sagen. Du definierst dich nicht durch deine Zähne, sondern durch deinen Charakter. Auch wenn ich nur zu gut verstehen kann, wie verletzend Kommentare sein können, selbst wenn sie aus Spaß sind. Allgemein das gesamte Thema bereitet mir auch Unbehagen. Man muss sich eben selbst bewusst machen, dass die anderen sich dessen nicht bewusst sind. Man selbst nimmt es oft stärker wahr als andere. Das ist nur nicht so einfach zu verinnerlichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir fehlt es einfach an Selbstbewusstsein. Wenn du dich zu dünn findest, dann geh trainieren. Wenn du denkst, dass du schlecht gekleidet bist, dann setzte dich mit Mode auseinander und kleide dich wie es DIR am besten gefällt. Dadurch gewinnst du etwas Selbstbewusstsein und selbstliebe.. Falls dich die Zähne so stören kannst du dir die irgendwann immer nochmal bleechen. Jeder Mensch hat seine naja „Fehler“ lerne damit umzugehen. Niemand ist perfekt.

Wenn es dich so extrem stört, bespricht das doch einfach mal mit einem Kieferorthopäden. Zähne kann man sich auch aufhellen/bleichen lassen, das macht sogar der Zahnarzt.

Ansonsten findest du schon noch die Richtige. Du bist ja noch jung und hast Zeit. Und die Zähne sind doch nicht alles ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn wir Männer kennen lernen suchen die wenigsten von uns ausschließlich nach dekorativen Aspekten, wir wollen ja keinen Teppich kaufen, sondern jemanden kennenlernen in dessen Nähe wir uns wohl fühlen, der uns zum Lachen bringt, uns menschlich gut tut...einen Menschen eben. Klar haben es viele gutaussehende Typen leichter, aber wenn du ehrlich, aufmerksam und ein netter Kerl bist ist das echt zweitrangig. Mit hübsch kriegt man vielleicht ein one night stand, aber wenn du wirklich eine Beziehung suchst ist die Frage wie du aussiehst nicht der entscheidende Faktor. Jeder Mensch hat Macken und Stellen mit denen er unzufrieden ist, bei dir sind es die Zähne, bei anderen ihre unreine Haut oder ihr Gewicht, ihre Brille und so weiter. Du musst nicht perfekt aussehen wenn du ein anständiger Mensch bist. Darüber hinaus kannst du gegen deine Zähne langfristig was machen, Spange klingt schon mal gut, Zahnreinigung, wenn du willst ein bleaching...das ist alles nicht unabänderlich. Ein beschissener Charakter schon eher.

Vllt hilft dir das: kenne jmd namens Mark hat auch gelbe Zähne extrem dünn und extrem klein ABER er war wirklich EXTREMMM selbstbewusst und das musst du auch kollege :)