Jedes Waschgel trocknet meine Haut aus derzeit, woran liegt das, was könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Mache dir mal Gedanken über deine Ernährung. Ich habe mal eine beliebige Seite rausgesucht. Also die Ernährung spielt schon eine Rolle bei trockner Haut. Du solltest dir das mal durchlesen.

https://www.weleda.de/magazin/schoenheit/ernahrungs-strategien-bei-trockener-haut

Dann weiß ich nicht, warum du unbedingt ein Waschgel brauchst. Möchtest du dein Gesicht reinigen, dann wäre ein Gesichtswasser besser und anschließend eine entsprechende Creme. Vielleicht trocknen diese ganzen Gele deine Haut aus. Ich persönlich halte nichts von diesen Waschgelen.

Pedro1234
Fragesteller

aber was soll ich dann verwenden 🙈;) hatte ein Gesichtswasser gekauft, soll grün Tee sein aber das trocknet auch und von garnier und auch Rosenwasser habe ich vom Reformhaus gekauft und verwendet, die waren schon teuer ;) aber da ist Parfum drin gehe ich davon aus und reizt auch die Haut wenn man es pur aufs Gesicht sprüht.

was verwendest du, welche Marken😊zum Waschen des Gesicht morgens und abends

aldo meine Haut trocknet nur wenn ich waschgels verwende und duschen gehe egal mir welchen Shampoo, Schwarzkopf, Nivea,Head shoulders...komisch, war nicht so

danke😊

booktolook  01.04.2020, 17:38
@Pedro1234

OK, ich kann dir sagen, was ich seit 30 Jahren verwende. Mandelöl aus der Apotheke. Damit reinige ich morgens und abends mein Gesicht. Zum eincremen nehme ich abschließend die ganz normale blaue Nivea Creme, die schon mein Vater nahm, bis er 93 Jahre alt war und er hatte fast keine Falte im Gesicht. Aber das in den Augen vieler ja primitiv. Alle müssen irgendwelche Schicki Micki Marken nehmen, je teurer, je besser. Ich kann damit nichts anfangen...

Pedro1234
Fragesteller
@booktolook

Ist Mandelöl nicht zu fettig und verstopft so die Poren 🙈also Mandelöl einfach paar Tropfen in die Hand und damit das Gesicht abwaschen oder...

aber die Shampoos oder Duschgels trocknen die Haut, also mach dem duschen wenn ich über mein Gesicht gehen kommen trockene schüppchen, soll ich bei duschen dann das Gesicht auch damit waschen ganz normal, lieben Dank 😊teste das mal

booktolook  01.04.2020, 17:57
@Pedro1234

Ich nehme einen Wattebausch und gebe zuerst etwas warmes Wasser darauf, dann das Mandelöl. Damit reinige ich das Gesicht. Verstopfen tut da nichts. Mit Duschgel wasche ich mein Gesicht nie. Meine Haare wasche ich auch 'getrennt' also nicht unter der Dusche. Aber das muss jeder so machen, wie er meint.

Pedro1234
Fragesteller
@booktolook

mit welchen Shampoo wäschst du dann deine Haare, trocknet deine haut mit dem Shampoo nicht aus ;) danke

Pedro1234
Fragesteller
@booktolook

Apotheke empfiehlt Reinigungsmilch statt Öl, was hälst du davon

booktolook  01.04.2020, 18:21
@Pedro1234

Du hast gefragt was ich benutze, ich habe geantwortet. Was du am Ende machst ist deine Sache. Ich habe deine Haut nicht gesehen, ich kenne dich nicht. Sicher muss/müßte man einiges ausprobieren um zu einem guten Ergebnis zu kommen. Ich würde dir sonst auch mal empfehlen zu einer Kosmetikerin zu gehen. Geht im Moment nicht. Ich gehe z.B. alle 6 Montate zum Hautarzt und lasse mir dort von einer Kosmetikerin die Haut reinigen.

Pedro1234
Fragesteller
@booktolook

Ja stimmt ;), lieben Dank, ja ich hab die Produkte auch bisher getestet und jedes haut meine Haut getrocknet, deshalb muss ich einfach mal testen ;) wie teuer ist das Mandelöl von der apotheke und cremest du dich jeden Tag morgens und abends mit Nivea oder ;)

booktolook  01.04.2020, 18:33
@Pedro1234

Mandelöl ist unterschiedlich teuer. Schau einfach bei bei google dann siehst du das schon. Und bei den Apotheken haben die unterschiedliche Abpackungen. Früher gab es z.B. so braune Glasflaschen. Jetzt haben die auf Plasik umgestellt, bei ebay gibts aber auch etwas in Glasflaschen. Kann auch sein, das Reformhäuser das haben. Und Nivea morgens und für abends habe ich auch eine Nachtcreme auch von Nivea.

Pedro1234
Fragesteller
@booktolook

welche nivea hast du,das normale oder nivea men....

ich hab jetzt Shampoo und Creme mit urea 5% geholt und getestet, wirkt ein Wunder ;) mal schauen die Tage😊

Jessica501  08.09.2023, 12:24
@booktolook

Hi ;? Kann sein, das mein verkalktes Wasserhahn die halt schuppt und trocknet oder statt die waschgels.

woe viel zahlst du bei deinem Hautarzt für die Reinigung

du solltest ein RÜCKFETTENDES verwenden.

Pedro1234
Fragesteller

Hast du eine Empfehlung, hatte das von demeter sheabutter cleansers, aber das ist mir wiederum zu fettig, wollte etwas natürliches, das sich die Haut wiederherstellt ohne einzucremen, damit die Haut sich erholt und von selbst wieder regenerieren kann