Jedes Jahr ein neues Auto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Solche Verträge gibt es durchaus. Allerdings lohnen sie sich nur für Unternehmer, die keine Zeit und Muße haben, den Wagen selbst zu warten und sich sonst in irgendeiner Weise darum zu kümmern. Aber im Endeffekt sind solche Verträge teurer, als wenn man sich selbst jedes Jahr ein neues Auto kaufen würde. Wie gesagt: Das ist etwas für welche, die genügend Geld, aber keine Zeit haben.

  2. Ein Neuwagen hat den meisten Wertverlust im ersten Jahr. Es gibt nur eine Art, die noch teurer ist, als sich jedes Jahr einen Neuwagen zu kaufen. Und zwar, sich jedes halbe Jahr einen Neuwagen zu kaufen. Das lohnt sich nur, wenn du viel Prozente Rabatt bekommst. Ich kenne jemanden, der bei einem Automobilhersteller 23% Rabatt auf Neuwagen bekommt. Für ihn lohnt es sich und er macht es auch, dass er sich jedes Jahr einen Neuwagen kauft und den alten für ca. die selben Prozente Verlust wieder verkauft. Somit fährt er also ständig ein Auto zum Nulltarif.

Ich empfehle: Kaufe dir lieber einen guten Gebrauchten. Gut gepflegte Gebrauchte sind von Neuwagen kaum zu unterscheiden, wenn man nicht auf den km-Stand guckt, aber extrem preisgünstiger.

Hi ! Sicherlich gibt es z.B. Leasingverträge, die Du auf 1 Jahr begrenzen kannst. Nur bedenke den hohen Kaufpreis und die daraus resultierende sehr hohe monatliche Zahlung für Dich. Du kannst dem Autohändler einen hohen Kaufpreis auf den Tisch legen, das Auto im nächsten Jahr verkaufen, Geld wieder dazulegen und Dir wieder ein Neuefahrzeug kaufen. Das geht natürlich auch bei einem Gebrauchtwagen. NUR, Du mußt immer einen hohen Betrag wieder drauflegen, um nach 12 Monaten ein anderes Auto zu bekommen. Denn Du mußt an den WERTVERLUST denken. Am Tag der Anmeldung hat Dein Neufahrzeug schon etliche tausend Euro an Wert verloren, bevor Du auch nur 1 Kilometer gefahren bist. Schau einmal in die Schwackeliste. Der Widerverkaufswert eines PKWs richtet sich nach Angebot und Nachfrage, nach Kilometerstand, Pflegezustand, Sonderausstattung etc. Bei einem Neuwagenkauf und Rückgabe des alten Autos bekommst Du von Deinem Autohändler zwar mit Sicherheit auch etliche Prozente gutgeschrieben, ABER DER WERTVERLUST IST GRÖSSER ! Du mußt immer viel Geld dazulegen. Einige Menschen können das ! Millionäre Lottogewinner ! WIR müssen und nach der Decke strecken !

Wenn Du jedes Jahr gewinnbringend dein "altes" Fahrzeug verkaufen kannst, lohnt dies auf alle Fälle, so entstehen Dir je nach Fahrleistung keine Wartungs- Inspektionskosten, und Reparaturkosten ebenfalls nicht.

Na klar ist es vorteilhaft jedes Jahr ein neues Fahrzeug anzuschaffen^^ Und Verträge dieser Art gibt es wohl wie Sand am Meer lol Natürlich alles zum Nulltarif, das versteht sich ja von selbst...