Jeden tag süßes?

7 Antworten

In Maßen für einen gesunden Menschen absolut unbedenklich.

Ich würde sagen die Menge ist entscheidend. Jede Tag eine Kleinigkeit ist okay. Besser als 2x pro Woche 100g Zucker auf einmal zumindest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Man nimmt zu, wenn man mehr Kalorien aufnimmt als man verbraucht. Wenn du also nach dem Mittagessen was Süßes ist nimmst du nicht automatisch zu. Nur wenn du über den ganzen Tag verteilt mehr isst, als du verbrauchen kannst. Außerdem ist Zucker nicht gleich ungesund. Das Gehirn benötigt Zucker um leistungsfähig zu bleiben. Wegen einer Süßigkeit am Tag passiert gar nichts.

Mein Lieblingsspruch: Die Menge macht das Gift!

Sich "etwas gönnen" schmeichelt der Seele! Und auch jemandem, der abnehmen will, würde ich niemals zum kompletten Verzicht auf Süßigkeiten raten. In Maßen, als kleines Highlight, hilft es, dem Heißhunger vorzubeugen! Ein kleines Dessert nach dem Essen bringt nicht sofort die Kalorienbilanz zum Einsturz. Es sollte halt nicht gleich ein ganzer Eimer Schokopudding sein...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke nicht, dass das schlimm ist. Es kann sein, dass das vielleicht ein bisschen ungesund ist, aber dein Körper bracht ja auch etwas Zucker. Außerdem bin ich mir sicher, dass du etwas Sport machst. Dort verbrennst du das ja alles wieder.

Liebe grüsse