jeden tag joggen ist schädlich? stimmt das?

8 Antworten

Hey. :) Das freut mich, dass das mit der Ernährungsumstellung klappt, aber lass die Kleinigkeiten, wie Süßigkeiten und Chips doch nicht Komplett weg, sondern gönn dir trotz dem Abnehmen zwischendurch mal etwas Gutes. ;) Das schadet dir und deiner Figur nicht und du wirst auf die Dauer nicht unglücklich sondern kannst dich wirklich darüber freuen und dich damit dann belohnen. :) Und jeden Tag joggen ist nicht schädlich sondern gesund für deinen ganzen Körper. Aber du solltest es dabei natürlich nicht übertreiben, denn das kann böse enden. Doch eine Anmerkung: Draußen laufen, wenn es kalt ist, ist nicht gesund für die Lunge! Und 10 kg sind bestimmt bis zum Sommer zu schaffen. ;) Aber 15 kg sind bei deiner Größe viel zu viel- das wär dann Untergewicht! Bei 1,65 m sind 55 kg super, aber nicht weniger. Ich bin zwischen 1,60 m und 1,62 m groß und wiege ca. 52 kg- das ist ideal. Du kannst dir das so merken: Es sollte zwischen der Zahl hinter dem Komma (bei der Größe) und der Zahl des Gewichts immer ein guter Größenunterschied liegen. Bei mir liegt die Zahl 10 zwischen der Zahl hinter dem Komma und der Gewichtszahl. Bei 1,98 m sind z.B. 100 kg ideal. Du kannst aber auch im Internet deinen BMI berechnen und so sehen, was das Idealgewicht für dich ist. ;)

DagiBee
Fragesteller

super hilfreich danke! :-) aber was soll ich im Winter sonst machen??

VikWe  28.12.2013, 17:02
@DagiBee

Sehr gerne! :) Du kannst zum Beispiel in der Wohnung verschiedene Pilates-Übungen (dazu gibt es auch viel im Internet), Übungen, wie z.B. Kniebeugen, (Mädchen-) Liegestütze, Sit-up's etc. pp machen. Ich kann dir nach Bedarf noch mehr nennen. ;)

Nein das ist Bullshit! Man sollte es nur nicht übertreiben und ausgeschlafen sein sonst könnte der Körper darunter leiden und das Traning würde garnichts bringen.

Geh lieber nur alle zwei Tage joggen, damit deine Muskeln (und Gelenke) dazwischen Zeit haben, sich zu erholen. Und wenn du dich gut fit fühlst, solltest du lieber länger laufen als schneller.

10 kg Abnahme wäre das äußerste, was ich an deiner Stelle anstreben würde. Etwa 2 kg pro Monat - das ist bis Sommer gut zu schaffen.

Bitte nicht hungern oder sonstige Radikaldiät, das bringt auf Dauer nichts.

Anfangs solltest Du eventuell erstmal langsam anfangen (ca. 15-20 Minuten pro Tag) und nach einigen Tag nur ganz leicht steigern (ich setze da jetzt mal nicht überall eine ungefähre Zeit fest, da ja jeder unterschiedlich lange durchhält - von Person zu Person). Jeden Tag zu joggen würde ich Dir aber nicht empfehlen, da Du ja auch mal etwas Ruhe benötigst.

Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte.

Liebe Grüße, rob96.

Regelmäßiges Joggen ist schon eine ideale Ergänzung zur Ernährungsumstellung, einerseits um abzunehmen, andererseits auch um fitter zu werden. Allerdings solltest du mindestens einen Ruhetag pro Woche einplanen und auch nicht joggen, wenn du gesundheitlich gerade mal nicht auf der Höhe bist. Um abzunehmen solltest du nach und nach lieber auf längere als auf schnellere Läufe hin trainieren.