Jeden Tag eine "Gute Nacht" Nachricht von Freundin?

1 Antwort

Hallo, frag doch Deine Freundin mal, ob ihr der tägliche Kontakt zuviel ist. Und wie sie sich den Kontakt vorstellt.

Davon kann man nämlich auch zuviel haben, insbesondere wenn man ständig dabei gestört wird, etwas zu erleben oder zu tun, wovon man dann am nächsten Tag berichten könnte.

Also: Sprecht Euch darüber aus.

Deine Großeltern können Dir von Zeiten erzählen, in denen es keine SMS und keine E-Mail gab und das Telefonieren so teuer war, dass man es sich nur ganz selten leisten konnte. Damals hat man Briefe geschrieben. Diese waren dann aber auch mit Mühe und Sorgfalt verfasst und man hat sich wirklich ausgetauscht und auf diese Weise - zum Beispiel als junges Paar - auch kennengelernt.

Ich habe von Großeltern und Eltern Kartons voller Briefe geerbt - und damit ganze Lebensgeschichten.

Das ist jetzt das andere Extrem zum smartphonigen Dauerkontakt - vielleicht trefft Ihr Euch irgendwo in der Mitte.

Alles Gute!