Jeden Tag der gleiche ablauf?

4 Antworten

Tja, willkommen im Club... bei mir ist auch jeder Tag gleich.

Nach längerer Pause habe ich mich daher bei einigen Communities angemeldet um neue Leute kennenzulernen. Vielleicht ergibt es sich da mit neuen Leuten zusammen was zu unternehmen.

Tja, wir haben dir leider auch keine Motivationsspritze, damit du genug Pepp kriegst, deinen Hobbies nachzugehen!

Du kannst deinen Tagesrhythmus verändern und beispielsweise abends früher Schlafen gehen, dafür morgens früher aufstehen. Dein Frühstück anders zubereiten oder vor dem Frühstück einen Morgenspaziergang um den Block unternehmen. Damit du nicht wegdämmerst, kannst du während dessen notieren, wo du welche Vogelstimme hörst.

Oder umgekehrt: abends später ins Bett und dafür nach Feierabend 1 x wöchentlich einem Hobby nachgehen. Schliesslich ist abends auch länger hell draussen.

Spontacts.com ist eine Plattform um Menschen für Freizeitaktivitäten zu finden. Derlei bringt manchmal was, wenn man sich jemand für direkt nach der Arbeit sucht.

Wenn man erstmal zuhause ist, ist das wieder aufraffen gar nicht so einfach - kenne ich gut.

Ansonsten kannst nur du den Kreislauf durchbrechen. Manchmal bringts auch ein Stimmungsplus direkt nach der Arbeit bummeln zu gehen, oder gezielt ne neue Anschaffung für die Wohnung zu machen.. Deko, Pflanzen, Kleinmöbel.. oder für sich selbst Kleidung oder ähnliches.

Oder, ganz verrückt, Spaziergang machen. Zusammen mit anderen oder auch allein. Frischluft tut immer gut.

Warum machst Du einen Job, der dich nicht ausfüllt? Wo würdest du dich in 3-5 Jahren gerne sehen? Wenn du es nicht weißt, denk drüber nach und dann mach alles, damit du dieses Ziel erreichst.

PicaPica  23.05.2018, 06:43

Herzlich willkommen hier, LG.

Bonye  23.05.2018, 08:52

Der Job scheint hier nicht das Problem zu sein sondern die ungenutzte Zeit drumherum.