Ich habe jeden Morgen Wasser im Ohr. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

3 Antworten

kann es ein, dass du am abend vorher baden gingst? dann kann es sein, das das wasser, das im ohr war über nacht rauskommt.

Wasser kann nach dem Baden oder Duschen manchmal tagelang im Ohr bleiben. Einerseits ist es ein anatomisches Problem. Die Gehörgänge haben zum Teil eine Schlitzform und sind dadurch sehr eng, so dass eingedrungenes Wasser nicht so leicht zurückfließen kann. Andererseits quellen Ohrschmalzreste durch das Wasser auf und verstopfen dadurch das Ohr. Beim Arzt wird entweder das Ohr ausgespült oder der Rückstand mit einem kleinen Haken oder einer Zange beseitigt. Das lässt sich nahezu immer schmerzfrei beheben. Es sei denn, es ist schon entzündet. Man kann auch versuchen ein Chiffon- oder Papiertaschentuch zu einer Tülle formen und damit versuchen die Flüssigkeit aufzusaugen.

Bist Du sicher das es Wasser ist?

Das könnte auch eine Flüssigkeit auf Grund einer Gehörgangsentzündung sein.

Laß das von einem HNO-Arzt abklären.

Ich weiß wovon ich rede.