Wasser geht nicht aus dem Ohr

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normaler weise mache ich das nicht so gerne, aber versuch es mal mit Nasenspray,Wenn sich das Wasser hinter dem Trommelfell angesammelt hat, dann kann es nicht mehr ablaufen. Wenn nicht, dann solltest Du ins nächste Krankenhaus fahren.

Ich Versuchs :/

Wenn etwas in Deinem Ohr ist und nicht wieder herauskommt, dann sollte man auf gar keinen Fall mit irgendwelchen Experimenten dafür sorgen, das Ganze schlimmer zu machen! Dazu gehören Ohrreinigerstäbchen genauso wie Ohrduschen! Da man nie wissen kann, was und wieso das betreffene Ohr verstopft ist, muß man zum HNO-Arzt gehen, der dann froh ist, wenn er das Trommelfell unbeschadet vorfindet! Also tu Dir und Deinem Hörvermögen den Gefallen und laß den HNO-Facharzt ins Ohr schauen und Dir helfen! Daß das Wasser nicht mehr aus dem Ohr kommt, so hat das einen Grund, den Du mit einer Ohrdusche nicht verbessern kannst! Also ab zum HNO-Arzt! Wenn Du keinen HNO-Arzt in Deiner Umgebung kennst, dann geh in die nächste Notfallabulanz die es in fast jedem Krakenhaus gibt. Gute Besserung!

hinstellen

rübe auf die seite

am ohrläppchen einige male ziehen,paar mal gähnen dabei und den unterkiefer hin und herschuggeln

klappt bei mir immer

Das Ohr wird verstopft sein vom aufgeweichten Ohrenschmalz. Gehe in die Apotheke die werden dir helfen. Gibt da solche "Ohrduschen".

Gerne, kenne das Problem

Dann kommt noch mehr Flüssigkeit ins Ohr.

Das läuft raus und der Pfropfen wird ausgespült

Wenn es seit gestern ist, dann wird es kein Wassser sein, das wäre getrocknet/resorbiert. Wahrscheinlich hast Du einen Ohrschmalzpfropf, der durch Wasser aufgequollen ist und nun das Wasser-im-Ohr gefühl erzeugt. Da hilft entweder das Ohr nach hinten oben zu ziehen und den Gehörgang (vorichtig) zu spülen oder der HNO-Arzt.

Selbstversuche gehen immer schief.......

@TheGoldenKid

Bei mir hat es schon mehrmals gut geklappt - eine "Ohrdusche" macht letztlich nichts anderes.