Jeden Abend 4 Dosen 0,33l Pils, ist das noch in Ordnung?

6 Antworten

Extrem ungesund. Und spricht eindeutig für eine Abhängigkeit. Du solltest wirklich aufpassen.

Strumpfmaske742
Fragesteller

Dann belasse ich es bei wenigen Malen im Jahr.

Vorsicht - die Abhängigkeit von Alkohol vom Genuss über die Gewöhnung erfolgt schleichend.

Deiner Leber und Herzen zuliebe würde ich sagen du reduzierst es lieber auf 4 Dosen pro Woche nicht pro Tag. Und lass am besten 2 Tage ohne Alkohol dazwischen. Dann kann sich deine Leber Erholen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist viel zu viel. Täglich Alkohol ist eigentlich schon suchtmäßig.

Strumpfmaske742
Fragesteller

War nur darauf bezogen, wenn es so wäre. Ich belasse es dann bei wenigen malen im Jahr. Das angetrunkene Gefühl macht mir echt Spaß.