Jdownloader-2 macht mein Wlan kaputt?

1 Antwort

Kommt drauf an, bei welchem Provider du bist. Zum Beispiel bei Vodafone kannst du es so machen, dass du, wenn du nach dem Kabelmodem noch einen (WLAN)-Router angeschlossen hast, das Vodafone-Modem ausschaltest, den (WLAN)-Router absteckst, deinen Rechner direkt mit LAN-Kabel an Vodafone-Modem anschließt und dann das Modem wieder einschaltest -> dann bekommst du eine neue IP-Adresse.

Bei vielen anderen Providern bekommst du alle paar Tage, manchmal sogar alle 24 Stunden eine neue Adresse. Bei manchen aber auch nur alle paar Monate. Ich habe meine IP jetzt schon bald ein halbes Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung