JDownloader - Torrent Gefahr!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

P2P bedeutet Peer to Peer: jeder "Peer" - du bist einer davon, wenn du eine Torrent-Datei mit einem BitTorrent-Programm öffnest - lädt gleichzeitig herunter und das hoch, was er heruntergeladen hat, jeder an jeden. Verwaltet wird das von einem sogenannten "Tracker".

Die Antwort ist: Nein JDownloader ist, wie der Name schon sagt ein Downloader (der in Java programmiert wurde, daher das J). Das bedeutet auch, das du damit keine Torrents saugen kannst und der folglich auch nichts hoch lädt. Zudem der Upload von Torrents ist übrigens gemeinhin bekannt uns als Peer-to-peer netzwerk bekannt.

Unbewusst geschieht da garnichts, es sei denn man ist ein sogenannter "Leecher", und versucht andere für seine eigenen Illegalen downloads am Strick baumeln zu lassen (indem sie nur nehmen (downloaden) und nichts geben (uploaden)).

Das Herunterladen von rechtlich geschützten Inhalten ist strafbar! Mittlerweile ist es auch egal, ob Du nur herunterlädst oder auch gleichzeitig Files zum Upload anbietest...

killabert  09.01.2012, 22:02

wenn man uploaded wird man aber recht leicht und schnell erwischt...

Playful  09.01.2012, 22:05
@killabert

Naja, wenn mal ein Brief von einem Rechtsanwalt in so einer Sache ins Haus flattert, ist es egal, ob man leicht oder schwer erwischt wurde ;-)

Torrent unbewusst sachen von dir Uploadet

Das macht der nicht unbewusst! Das ist allgemein bekannt. Ohne würde das ganze P2P Prinzip der Torrents gar nicht funktionieren.

der JDownloader ist ein reines Download Program und läd nichts hoch.