Muffige Gegenstände/Klamotten?

4 Antworten

aus Kunststoff und man weiß t sowas gehört nicht in die Spülmaschine.

Woher weißt man das? In unserer Geschirrspülmaschine landen täglich Dinge aus Kunststoff (Fressnäpfe der Hunde, Tupperware, Vorratsbehälter)

Alles, was Bekleidung ist, kannst du in die Waschmaschine stecken, bei 60°C. Was da so stinkt, ist das Mottenpulver.

Moin ich habe heute ein paar Gegenstände und Klamotten der Bundeswehr gefunden.
Feldbluse, Feldflasche (US Army) Feldmütze und noch ein paar andere Sachen.

was genau hast Du denn alles gefunden?

wo genau hast die Sachen gefunden?

Aurelius123
Fragesteller

1) Einmal eine Feldbluse von der Bundeswehr.

Eine Kunststoff-Flasche der US Army mit Tarntasche und Aluminium-Becher/Topf.

Die Feldmütze stellte sich als Capi herraus.

2) Im Keller auf den Boden unter anderen Klamotten und anderen Sachen

Bundeswehrklamotten kann man grundsätzlich relativ heiß waschen.....was willst du denn sonst tun ? Damit muss man kilometerweit durch den Schlamm robben können und danach sollte sie auch wieder sauber werden.Die Sachen meines Sohnes hab ich oft mehrmals gewaschen , bis der Siff wieder raus war.

Bei der Flasche weiß ich nicht , wie sie aussieht , aber auch ein Trinkgefäss sollte man hygienisch reinigen können.Erstmal rundrum desinfizieren , dann mit Wasser füllen und eine Gebissreinigertablette rein.Mindestens eine Nacht stehen lassen und ggf wiederholen.Diese Reiniger lassen nichts organisches übrig - das ist nachher sauber.