Jbl charge 2 reparieren?

1 Antwort

ein Lautsprecher hat eine, zu einer dünnwandigen Röhre aufgewickelte Spule, die in einem ebenfalls sehr dünnem rohrförmigen Spalt in einem Permanentmagnet sitzt. wenn jetzt das Papier der Membran, welches vorn an der Röhre angeklebt ist, zu sehr gedrückt wird, verkantet innen die Spule und verbiegt sich und klemmt mehr oder weniger in dem dünnen Spalt. Reparatur? schwer! kompletten Lautsprecher wechseln.

cametv
Fragesteller

Danke für den Tipp nur wie soll ich das anstellen, da ich den Lautsprecher so ihn weiteres nicht los bekomme und ich dann auch nicht wüsste, was ich für einen einsetzen könnte

treppensteiger  15.03.2016, 20:27
@cametv

Ohne lösen des Lautsprechers wird es schwer, dessen Daten stehen hoffentlich hinten drauf.

cametv
Fragesteller

ich meine die Verbindung zwischen Platine und Lautsprecher