Frage von cametv, 459

Jbl charge 2 reparieren?

Bei einer Reparatur einer sicherung/widerstand ist mir beim zusammen bauen ein mieser Fehler passiert. Ich habe ausversehen bei linke Box reingedrückt, da ich abgerutscht bin. Seitdem ist die linke Box wenn man etwas lauter hört nur noch am kratzen was könnte kaputt gegangen sein und wie könnte ich das Problem fixieren ( iwie ne neue Box rein oder die Box wieder instand setzen )

Antwort
von treppensteiger, 402

ein Lautsprecher hat eine, zu einer dünnwandigen Röhre aufgewickelte Spule, die in einem ebenfalls sehr dünnem rohrförmigen Spalt in einem Permanentmagnet sitzt. wenn jetzt das Papier der Membran, welches vorn an der Röhre angeklebt ist, zu sehr gedrückt wird, verkantet innen die Spule und verbiegt sich und klemmt mehr oder weniger in dem dünnen Spalt. Reparatur? schwer! kompletten Lautsprecher wechseln.

Kommentar von cametv ,

Danke für den Tipp nur wie soll ich das anstellen, da ich den Lautsprecher so ihn weiteres nicht los bekomme und ich dann auch nicht wüsste, was ich für einen einsetzen könnte

Kommentar von treppensteiger ,

Ohne lösen des Lautsprechers wird es schwer, dessen Daten stehen hoffentlich hinten drauf.

Kommentar von cametv ,

ich meine die Verbindung zwischen Platine und Lautsprecher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community