JavaScript Kalender mit Eintragsfunktion

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich werde dir hier mit Sicherheit keinen Kalender bauen, da das viel zu viel Aufwand ist und ich für sowas eine Bezahlung haben wollen würde. Außerdem halte ich es für völlig utopisch, sowas einerseits verbauen zu wollen, aber keine Ahnung von Javascript zu haben. Ich würde dir raten, erstmal Javascript zu lernen. Dann würde ich mir mal anschauen, was es für fertige Bibliotheken gibt. JQuery hat zum Beispiel einen Kalender, den man hernehmen könnte. Eine API-Beschreibung findet sich auf deren Seite. Aber auch da musst du am Ende JS können, um den Kalender deinen Bedürfnissen entsprechend anzupassen.

Hier mal ein Link:

http://jqueryui.com/datepicker/

DerKeks1997
Fragesteller

danke für die antwort. ich bin ja gerade am javascript lernen und dies gehört zu meinen übungsaufgaben ;)

Eintrag hinzufügen, speichern

Und:

sollte alles mit HTML, CSS und JavaScript programmiert sein.

passt nicht ganz zusammen. Da brauchst du ne DB o.ä., und die wird meistens mit PHP angesprochen.