Java Script - Was macht der Befehl 'event'?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Event-Variable, wo sozusagen alle Informationen von diesem Event (also Ereignis) gespeichert sind. Du musst dies dort angeben, da JavaScript diese Informationen dann da rein speichert. Somit kannst du dann innerhalb der Funktion darauf zugreifen.

(Dies ist nur eine stark simplifizierte Erklärung, um es für Anfänger möglichst verständlich zu halten)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

`event` ist einfach eine normale Variable, kein Befehl.

Event zeigt auf ein Objekt welches das Event Interface implementiert https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/Event

Mehr über Events kannst du hier lesen, sie sind elementarer Bestandteil von JavaScript. https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/Events

Du kannst auch einfach testweise das event Objekt in die Console ausgeben, z.B. mit console.info(event)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops