Java: "Invalid character constant"?

2 Antworten

Ein char-Literal kann nur ein Zeichen enthalten (und das muss zwei Byte groß sein, größere Unicode-Zeichen werden UTF-16-codiert).

DerDaInDerEcke
Fragesteller

und das heißt? wie könnte ich das jetzt beheben? wenn ich den char: "¡" entferne, verschwindet der error, aber ich habe bedenken das es dann vlt nicht mehr funktioniert.. es hat ja wahrscheinlich schon ein grund warum es "¡ì" heißt

HansImGlueck178  20.03.2020, 02:47
@DerDaInDerEcke

Das heißt, dass das was du hast kein gültiger Java-Code ist. Wie damit umzugehen ist, kann ich dir anhand einer Zeile auch nicht sagen.

Ggf. müsstest du den Datentyp in String ändern. Um hier eine genauere Antwort geben zu können müsstest du mehr zeigen, also was du machen willst (mehr Quellcode).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung