JAVA : Differenz und Summe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
class MyApplikation {
    // Eingabe
    private static int EINGABEWERT_A = 5;
    private static int EINGABEWERT_B = -8;

 // Verarbeitung
    static int summe = EINGABEWERT_A + EINGABEWERT_B;
    static int differenz = EINGABEWERT_A-EINGABEWERT_B;

public static void main (String [] args){

   ausgeben();
}
public static void ausgeben(){
    // Ausgabe der Summe
    System.out.print( EINGABEWERT_A +"+"+ "("+EINGABEWERT_B+")");
    System.out.println("summe lautet:" + summe);

    // Ausgabe der Differenz
    System.out.print(EINGABEWERT_A+"-" + "("+EINGABEWERT_B+")");
    System.out.println("differenz lautet:" + differenz);
}

jetzt sollte es funktionieren

System.out.prinln("differenz lautet:" + differenz);

da fehlt schonmal ein t.
außerdem wird das Eingabe_a usw zeweils in eine zeile geklatscht

"doch leider wird mir nicht das ausgegeben was ich haben möchte". was soll er denn ausgeben?

Was erwartest du denn als Ergebnis, bzw. was wird dir ausgegeben?

BonoDeluxe
Fragesteller

ich erwarte die ausgabe der summe und differenz von den eingabewerten a und b. mir wird folgendes ausgegeben : symbol: method println(String) und location: variable out of type PrintStream 2 errors

Das kann man doch echt vergessen.

Warum zur Hölle machen die von Java IMMER NOCH Compilerfehler, wenn sie eh kein Schwein liest und stattdessen hier die berühmte "WAS IST HIER FALSCH"-Frage stellt!?