Java Auf Rootserver installieren?

4 Antworten

falls du einen Debian Server hast sollte folgender befehls block das erledigen:

patch=181
wget javadl.oracle.com/webapps/download/AutoDL?BundleId=234464_96a7b8442fe848ef90c96a2fad6ed6d1 -O jre8u$patch.tar.gz
tar -xvzf jre8u$patch.tar.gz
mkdir /opt/Oracle_Java
mkdir /opt/Oracle_Java/jre1.8.0

cp -R jre1.8.0_$patch/* /opt/Oracle_Java/jre1.8.0/

sudo update-alternatives --install "/usr/bin/java" "java" "/opt/Oracle_Java/jre1.8.0/bin/java" 1
sudo update-alternatives --install "/usr/bin/javaws" "javaws" "/opt/Oracle_Java/jre1.8.0/bin/javaws" 1
sudo update-alternatives --set "java" "/opt/Oracle_Java/jre1.8.0/bin/java"
sudo update-alternatives --set "javaws" "/opt/Oracle_Java/jre1.8.0/bin/javaws"

rm -R jre1.8.0_$patch
rm -R jre8u181.tar.gz

Nichts ändern! Dieser Befehlsblock ist für die java Version 8 patch 181

Die Patch Zahl oben zu ändern wird das script verhunzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge
Bela192  27.05.2020, 00:10

Vielen Vielen dank <3 ich hatte das gleiche Problem und jetzt geht es. Danke danke dank

Welches Betriebssystem nutzt Du auf dem Server?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

/dev/glaskugel ist in Revision, eventuell stellst du die Frage vernünftig, z.B. indem Du erstmal die Distribution und Version nennst und die Fehlermeldung(en).

Das wäre ein guter Anfang, wenn man Hilfe sucht.

Wenn Du deinen root-Server nicht bedienen kannst, würde ich dir eine zeitnahe Kündigung von diesem Nahelegen. Das selbstständige Analysieren von Fehlermeldungen denen Du dort begegnet ebenso wie die Behebung von diesen solltest Du im Schlaf beherrschen statt in Communities eine Frage zu stellen die dir ohne Detailinfos niemand beantworten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung