Ist Japse eine Beleidigung?

7 Antworten

wie die andern es agen, heisst es übersetzt japaner/ in...

"japse" wurde nach dem 2. weltkrieg zu einer beleidigung der japaner, weil sie sich da auch nicht besonders "gut" verhalten haben - lese mal was über den angriff auf pearl-harbor - spätestens da hatten sie für lange zeit einen sehr schlechten ruf...

doch so gesehen hätten da noch so einige andere völker entsprechende negativnamen bekommen müssen...

mittlerweile ist es für die heutigen jüngeren generationen so weit weg, was im krieg passiert is - doch der negativname hat sich halt erhalten und wird einfach ohne sinn und verstand weiterbenutzt... sollte man aber lassen, weil es beleidigend ist... lg

Heute habt ihr wirklich großes Lob verdient eure Frauenmannschaft hat wirklich gut gespielt und ist Weltmeister geworden Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!! Ich freue mich mit euch. Gruß Blacky04 (Es gibt immer Leute, die meinen irgend einen dummen Spruch zu machen, mach dir nichts draus)

Domii21  17.07.2011, 23:37

Fail.!

ms11098
Fragesteller

ich komme ja nicht mal aus japan . ((((((;

Blacky04  17.07.2011, 23:45
@ms11098

dann ist derjenige nicht nur ein Idiot sondern auch noch blind ;-)

Japse war ein erfundenes Wort der Deutschen während des Zweiten Weltkriegs. Man beschrieb damit Japaner oder Personen aus Asien...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich verfasste teils erfolgreiche Schriftwerke.
combochecker  24.10.2018, 06:55

Das wirfst du jetzt einfach so ein, ich dachte eher an Leute mit frühem Besitz atomarer Technik und von Atombomben, die sie auch einsetzten und dabei eine ungeheuer große Zahl von Menschen tőteten und noch heute dem obersten Befehlshaber dieser monstrősen Aktion huldigen, indem sie Flugzeugträger-Schiffe seinen Namen geben ..

japsen sind japaner

so wurden diese leute im 2 weltkrieg von den amerikanern genannt

Ja... Bist du denn Japaner? Ja das ist eine Beleidigung. Das ist so als wenn man einen dunkelhäutigen beleidigt... Oder ein Italiener als ITAKA ist nicht schön

ms11098
Fragesteller

nein , bin ich nicht ! das ist ja das komische ;)