Japanische Vase?

4 Antworten

Da steht "薩摩 Satsuma" (= Provinzname in der heutigen Präfektur Kagoshima auf Kyûshû / in der Satsuma-Provinz hergestellte Keramik):

Satsuma ware - Wikipedia

[薩摩焼 Satsuma-yaki, Satsuma ware].

Das Kreuz im Kreis ist übrigens das Familienwappen des Fürstenhauses 島津 Shimazu in Satsuma.

MfG :-)

Ich finde dass es schon mittelmäßig wertvoll ist.Frag den der dir es gegeben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christianlego
Fragesteller

Derjenige lebt leider nicht mehr..aber was heißt für sie mittelmäßig wertvoll? Mfg

Unabhängig vom materiellen Wert finde ich sie sehr schön. Und sie passt in den Raum, in dem Du sie fotografiert hast.

Giwalato

Die ist doch hübsch - also künstlerisch wertvoll durchaus.