Japanische traditionen?

2 Antworten

Hallo😊, vielleicht kannst du zum Thema "essen", falls du es noch nicht hast, die Regeln beim Essen mit dazu nehmen (zb Stäbchen Regeln usw) und auch die Tee-Zeremonien! (Sehr wichtig)

Außerdem kannst du noch über den allgemeinen Umgang miteinander schreiben also zb Höflichkeitsregeln, Verbeugen, no gos wie Schuhe im Haus anhaben, sehr gewagte Tattoos beim Onsen...

Du kannst auch noch über Noh-Theater was berichten und Kabuki. Außerdem ist die Japanische Musik auch ein sehr wichtiges Thema, zb kannst du mal gagaku googlen. (Klingt etwas schräg, pass auf😅🙈) Japanische Kunst allgemein ist sehr wichtig, zb Hängerollen, Holzbemalung, Shoji und Fächer-Bemalung, Origami und sowas😊 und auch die Kunst des Kampfes ist ein wichtiges Thema. Zb Kenjutsu, Kendō, Iaido...du kannst auch noch allgemein was zu den Samurai erzählen.

Liebe Grüße

Rose 😊🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

Folgendes:

Anime, Manga, Cosplay (gehört zur Kultur)

Zu Neujahr bestellen Japaner sehr oft bei KFC (könnte intressant sein)

Diverse Spiele (seien es jetzt die Festival-Spiele wie Goldfisch fangen, ... oder aber "erwachsenere" Spiele wie Shogi)

Kanji, Katakana, Hiragana (Sprache ist ja sehr essentiell)

Die verschiedenen Epochen der Japanischen Geschichte und die dazugehörigen Samurai, Shinobi, ... (Wenn du unter "Tradition" auch etwas Geschichtles meinst)

Aber mal so eine Frage an sich: Wie kann man bei einer "Projektprüfung" mit diesen Themen nicht schon genug haben? Ich persönlich habe eine ganze Wissenschaftliche Arbeit mit knapp 60.000 Zeichen alleine zum Thema "Esskultur" verfasst.

Woher ich das weiß:Hobby