Japanische Games auf deutscher Ps4?

2 Antworten

Hallo, die Information von Christi88 stimmt so nicht ganz.

Gerade bei japanischen Titeln die ausschließlich auf dem Asiatischen Markt erscheinen kann es durchaus sein das diese eine Regio-Lock besitzen.

Kann man pauschal aber nicht sagen da es auf das Spiel/Publisher ankommt und du auch nicht dazu geschrieben hast um welches Spiel es sich handelt.

http://www.gamezone.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Gibt-es-nun-doch-einen-Region-Lock-1091729/

Christi88  14.03.2016, 14:30

Danke für die Verbesserung, das wusste ich nicht. Hab meine Infos wie gesagt aus dem Artikel, den ich gepostet habe, und der Tatsache das ich Spiele aus Japan Spiele, die auch hierzulande erscheinen/erschienen sind. Vielleicht hatte ich bisher auch einfach nur Glück.

ChrisStory  14.03.2016, 15:35
@Christi88

kein Thema. Ja, ich glaube das machen auch nur ganz wenige Publisher.

Ja. Jede Version eines Spiels läuft auf jeder PS4. Das weiss ich, weil ich selbst ein paar Japanische Titel habe, die Teils auch deutsche Texte beinhalten.

Hier noch etwas Info:

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4/news-artikel/playstation_4,481,3014672.html

SupaDopeBro
Fragesteller

Ok danke das hört sich schon mal ganz gut an, warum ich noch ein bisschen skeptisch bin ist weil du gesagt hast dass deine japanischen titel auch teils deutschte teile beinhalten, was genau heißt dass jetzt? Dass die ps4 dass selber übersetzt?
Ich kaufe mir nämlich ein rein japanisches spiel, attack in titan bzw. shingeki no kyojin falls dir das was sagt
Nicht dass das jetz nur mit scho auf irgend eine art Leicht übersetzten games funktioniert? (Ich frag nur so dumm weil ich mich zu dem thema gar nicht auskenne und lieber auf nummer sicher gehe bevor ich geld verschwende)

Christi88  14.03.2016, 14:27
@SupaDopeBro

Also, ob die Spiele deutsche Texte beinhalten, das solltest du vorher  in Erfahrung bringen. Kommt wohl auch auf die Art des Spiels an. Im schlimmsten Fall gibts mal auch nur Japanisch, oder wenigstens Englisch.

SupaDopeBro
Fragesteller

Hä was?😅
Es wäre mir relativ egal wenn ich kein einziges wort verstehe, glaub so wirds auch sein, eben komplet japanisch, aber mir gehts einzig und allein darum ob ich es spielen kann
Aber von deiner vorherigen antwort schließe ich jetz mal dass es geht, denk ich hab mir von dem satz mit dem deutschen wörten oder so bisschen verwirren lassen

Christi88  14.03.2016, 20:43
@SupaDopeBro

Nachdem was ChrisStory geschrieben hat, geht es aber scheinbar nicht mit allen Titeln. Also, manche scheinen doch einen Region Lock zu haben. Sind aber wohl eher wenige. Am besten wäre es, du informierst dich erstmal über das demenstsprechende Spiel. Sollte ja mit Google ganz gut gehn, und dann bist du auf der sicheren Seite.

SupaDopeBro
Fragesteller

Ok nice danke