Minecraft Crossplay ohne PS+?

3 Antworten

Hat dein Freund Vanilla Minecraft oder die Bedrock Edition?

JR208  26.01.2020, 16:29

Denn wenn er Vanilla hat, könnt ihr nicht zusammen spielen, egal ob du Ps+ hast oder nicht. Wenn er bedrock Edition hat brauchst du Ps+.

Disengaged
Fragesteller
@JR208

Er hat Bedrock. Das heißt also es ist nur mit nem zusätzlich ps+ account möglich. Man müsste also server als auch das ps+ bezahlen?

Du kannst PS+ mit einem Freund sharen dabei können beide welche einen Account mit PS+ haben den mit einem der es nicht hat teilen dadurch profitieren beide :) Also frag einen Freund nach seinem Account wo PS+ drauf ist oder kauf dir PS+ einfach Monatlich sind ja im entdefekt Taschengeld Werte :)

Disengaged
Fragesteller

Wie funktioniert das mit dem Sharen. Meinst du, indem ich einfach dessen Account nutze? Dann wäre aber zeitgleiches spielen nicht möglich.
Mhh ob das Taschengeld Werte sind oder nicht, sei mal dahingestellt. Am PC braucht man halt nur nen Server und sonst nichts. Ein paar Euro die man dann locker durch 4 Spieler*innen teilen kann, während ps4 Leute nochmal extra 5 € pro Monat zahlen müssten. Mhh das macht das online konsolengaming einfach ungerecht und uninteressant - aber egal, das ist ja nicht das Thema

BestOfPcKnowing  26.01.2020, 16:41
@Disengaged

Doch es ist möglich du meldest dich mit seinem account an welcher PS+ hat und dann wechselst du auf deinen Account zurück da du seinen Account dann auf der PS4 hast aber über deinen Spielst kannst du es mit nutzen.

Disengaged
Fragesteller
@BestOfPcKnowing

Interessant. Ich hacke nochmal nach - sry bin ps4 neuling - Sofern der Hauptaccount ps+ könne es alle Spieler an der primären ps nutzen. Verstehe ich das richtig?

BestOfPcKnowing  26.01.2020, 16:47
@Disengaged

Also du hast deinen Account du meldest dich mit dem Account deines Freundes auf deiner PS4 an danach wechselst du aber wieder auf deinen Main Account und dann brauchst du nix mehr machen einfach Spiel starten sofern der Acc deines Freundes welcher sich jetzt auch auf deiner PS4 befindet ps+ hat können es maximal 2 Leute nutzen :)

Ist der Server ein "Realm" von Minecraft direkt oder einer externen Firma (zB Nitrado)?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 5 Jahre Verkauf und Service von Unterhaltungselektronik
Disengaged
Fragesteller

nitrado