Golden N64 (nur als Japan Version) / Deutsche Spiele?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe selber eine japanische goldene N64 :) Ich glaube aber tatsächlich, dass es die auch mal in Amerika zu kaufen gab. In DE gab es nur einen goldenen Controller, nicht aber eine ganze goldene Konsole.

Also soweit ich weiß, ist die europäische N64 nicht für japanische Spiele ausgelegt und die japanische Konsole nicht für europäische, da sie eine andere Schnittstelle haben. (ich bin nicht ganz so technik bewandert, ihr könnt mich gerne berichtigen). Jedenfalls weiß ich, dass es nicht funktioniert, da die Spielmodule jeweils andere Versionen sind also entweder europäische Versionen oder japanische.

Du musst außerdem aufpassen - eine japanische N64 hat einen anderen Strom-Stecker. (mit 2 Zinken). Du musst so eine Art Umwandler kaufen, damit du die N64 an deine Steckdose stecken kannst. Ich meine, du kannst es sowieso nicht, da eine deutsche Steckdose 2 Löcher hat und es deshalb nicht passen würde, aber die N64 würde dann direkt kaputt gehen, da wir hier eine andere Spannung bei den Steckdosen benutzen.

Ich hoffe, dass dir das geholfen hat :)

LG Rose

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus