Japan DVDs ganz normal auf deutschen PCs / DVD Playern schauen?

3 Antworten

Ja, sobald du ein DvD-Laufwerk hast.

guenterfr
Fragesteller

super - vielen Dank. Dachte das es da irgendwelche Ländercodes oder so etwas gibt

nicht unbedingt, kommt auf den Player an und die DVD, indr. haben diese einen Regionalcode und nicht jeder kann alles abspielen

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen
Sonntagskinder  25.09.2020, 13:24

warum nicht "unbedingt"? Japan und Mitteleuropa sind (komischerweise) gleich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode

Sonntagskinder  25.09.2020, 13:32
@xxCORNHOLIOxx

ja, wenn jemand fragt, wo in Deutschland er den Simbabwe-Dollar kaufen kann, sollte man drauf hinweisen, dass man diesen dann nicht unbedingt in Polen bei der Bezahlung der Hotelrechnung einsetzen kann.

Lorgar  25.09.2020, 13:43
@xxCORNHOLIOxx

Show-Ya ist ein japanische Musikgruppe.

Warum also sollte er in Japan DVDs einer japanischen Musikgruppe kaufen, die dann einen amerikanischen Regio-Code haben?

du hast Glück. Japan und Mitteleuropa haben den gleichen Region Code. Somit sollten sie abspielbar sein. Im Gegensatz zu manch US-Importen.