Jalousie mit Schnurzug

1 Antwort

So wie Du es beschreibst , denke ich , das das Rädchen nicht mit der Schnur läuft und diese dann fest klemmt. Kontrolliere , ob da was den Lauf der Klemmrolle behindert , oder ob die kleine Rolle da verschmutzt ist . Auch die zwei kleinen Metalldrähte , wo die Rolle lang läuft mal abwischen , auf Grat kontrollieren . Es kann aber auch sein , das diese zwei Drähte der wo die klemmrolle drauf lang läuft nicht mehr gleichmäßig sind oder zu stark nach unten gebogen , dann läuft die Klemmrolle nicht richtig mit , bzw. bleit nicht klemmen , um die Lamellenjalosie zu halten. mfg Buslenker

Nachtstern
Fragesteller

Danke für die "schnelle" (smile) Antwort. Habs letztes Jahr reparieren lassen. Passt also alles wieder.