Jahrgangsstufentest Deutsch Bayern 8.Klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann ich dir keine Aufgaben nennen, aber schau doch mal auf dieser Seite nach https://www.isb.bayern.de/schularten/gymnasium/leistungserhebungen/jahrgangsstufentests/deutsch/

normalerweise gibt es schon auch Tests von vergangenen Jahren, die man sich ansehen kann und es stehen auch einige Informationen auf der Seite des isb Bayern.
Generell kommt bei einem Jahrgangsstufentest meist eine Mischung aus dem Stoff des vergangenen Jahres dran. In Deutsch evtl Wortarten bestimmen etc.. leider ist die 8. Klasse bei mir schon etwas länger her, hoffe das hilft trotzdem etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

creativHammer
Fragesteller

Dankeschön😊