Jahrestag vergessen? Unromantisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht tut er nur so, um dich an eurem besonderen Tag noch mehr zu überraschen?
Von daher würde ich jetzt zumindest noch keine Panik schieben. Erst wenn er es an diesem Tag auch vergessen hat, würde ich ihn darauf ansprechen. Aber erst am nächsten Tag. Rein aus Prinzip, damit er merkt, wie sehr er es verkackt hat.
Ich weiß jetzt nicht wie alt ihr seid, aber ein halbes Jahr zusammen, sollte meiner Meinung nach schon zumindest erwähnt werden, da das in heutiger Zeit schon eine Leistung sein kann, wenn man sich zum Vergleich die vielen 2/3 Wochen Beziehungen anschaut.
Viel Glück euch ❤

Sowas finde ich absolut nicht schlimm, das hat auch nix mit Romantik zu tun. Ich selbst weiß nicht einmal den genauen Tag an dem mein freund und ich zusammen gekommen sind! Weil es total unwichtig ist!
Was bringt es dir, wenn dein freund an alle besonderen Tage denkt aber den Rest der Zeit unaufmerksam ist?
Wenn er einfach so ohne Grund Aufmerksam ist und das ganze ohne Druck (er müsse es tun) finde ich das besser und es ist ein Viel größerer liebes Beweis! Das zeigt mir das ich ihm wichtig bin und er immer an mich denkt.
Warum sich selbst noch zusätzlich unter Druck setzen, das leben ist schon stressig genug.
Genieß lieber die zeit zusammen und seid Glücklich.
Das ist meine Einstellung dazu, bis jetzt funktioniert es ganz gut. Wir streiten uns eigentlich nie, schon gar nicht über Kleinigkeiten, das macht unser Leben sehr viel leichter.
Wünsch euch viel Glück 🍀

Ich persönlich finde solche Tage total unwichtig, besonders halbjährige Tage. Man hat schon Geburtstag und Feiertage an denen man etwas schenkt, wozu noch zusätzlich jedes halbe Jahr?  Wenn man sich ständig etwas schenkt oder etwas "besonderes" macht artet es aus, und irgendwann fällt einem nichts mehr ein. Das ist mehr Qual (was mache ich bloß) und irgendwann freut man sich auch nicht mehr wirklich. Ich bin zwar romantisch, aber das wäre mir einfach zu viel.

whowillhelpyou9
Fragesteller

Aber es ist das erste halbe Jahr, und wir hatten ein paar Konflikte, konnten sie aber zusammen lösen

pingu72  24.06.2017, 12:24
@whowillhelpyou9

Wenn man jeden gelösten Konflikt und jedes halbe Jahr "feiern" will hat man verdammt viel zu tun.... Freue dich einfach darüber, aber verlange nicht dass er es genauso sieht.

Also ich finde das "halbjährige" jetzt auch nicht so besonders😅

Das Halbjährige ist in dem Sinne ja kein wirklicher Jahrestag, von daher finde ich das auch nicht dramatisch. Schlimmer fände ich es, wenn es wirklich der Jahrestag wäre. Da würde ich mir also keinen Kopf machen.

Aber: Du scheinst in dieser Beziehung nicht gerade glücklich zu sein und das grundsätzlich, und das sollte Dir viel mehr zu denken geben.