Jahresringe am Kirschbaum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Jahresringe zu sehen, ist ein sauberer Schnitt nötig. Auf dem Bild sind sie leider nicht zu erkennen.

Natürlich hat auch der Kirschbaum Jahresringe, dazu braucht es aber einen sauberen Schnitt, was man hier sieht ist kein sauberer Schnitt.

mal etwas reine machen. Es ginge auch auf dem anderen Ende, falls das hier schon wieder verklebt ist.

Jahresringe sieht man nur am Stamm, wenn ich mich nicht irre. Oder ist das evt. der Stamm auf dem Bild, und kein Ast?

Neo135
Fragesteller

Das ist ein Ast...

Doch diese Jahresringe gibt es da auch, aber was man vor allen Dingen sieht, ist dass der Baum nicht gesund ist. Ganz leicht kann man an ein paar Stellen die Ringe erkennen, aber auch nicht durchgängig