Wie bekomme ich unseren Kirschbaum noch mal zum blühen, durch den frost sind die Blüten eingegangen?

9 Antworten

Gar nicht vor der nächsten regulären Blütezeit im folgenden Jahr. Es sind bestimmte Entwicklungsschritte des Baumes und äußere Bedingungen wie Licht und Temperatur nötig für die Blüte und das ist jetzt nicht gegeben.

Hi!

Der Baum blüht erst im nächsten Jahr wieder, weil die Blütenknospen schon im Spätsommer angelegt werden.

Mit guter Pflege, richtiger Düngung und Schnitt  schaffst du das noch 50 Jahre, jedesmal im Frühjahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Heuer nicht mehr, erst wieder im nächsten Frühjahr sofern durch den Frost nicht ganz eingegangen ist.

Einfach ca. 300 Tage abwarten. Der blüht von alleine.