Jagdgewehr fuer Jungjaeger. was kostet das?

4 Antworten

Tja, diese Frage kann man nicht so ohne Weiteres beantworten. Erstmal wäre zu klären, in welcher Gegend du hauptsächlich jagen wirst und welche Wildarten dort Hauptwildart sind. Da aber zumindest Rehwild nahezu flächendeckend in D. vorkommt, wäre eine einfache, robuste Repetierbüchse eine gute Wahl. Wieviel das kostet, liegt ganz bei dir. Es gibt Luxuswaffen, die kosten mehr als ein Mittelklassewagen. Kann man haben, muss man aber nicht. Wenn der Geldbeutel begrenzt ist, dann schau dich mal bei den sog. Ordonnanzwaffen um. Dort gibt es oft gute, sehr robuste und zuverlässige Repetierer aus ehemaligen Militärbeständen. Z.B. den K98 oder den Moisin-Nagant. Die sind manchmal schon für unter 200 Euro zu haben und stellen eine sehr brauchbare Alternative dar. Dann sollte noch ein Zielfernrogr drauf. Da musst dann schon etwas mehr für hinlegen. Alles in allem kannst du so mit 600 bis 700 Euro rechnen. Ein Kumpel von mir hat allerdings noch nen Jagdrepetierer mit ZF rumstehen, den er verkaufen will. Wollte so knappe 400 Eus dafür. Bei Interesse einfach mal ne Nachricht mit deiner Mailaddy schicken, ich melde mich dann.

Es ist keine Frage des Preises, vielmehr was man kaufen sollte. Hier haben Jungjäger noch keine Erfahrungen und oft auch wilde Vorstellungen, so wie ich auch mal.Als Jungjäger kannst Du noch nicht pachten, also nur Gastjäger.Kaufe Dir EINE Waffe für ALLES. Die ist zwat etwas teurer aber nicht teurer als eine Büchse und eine Flinte. Hat man nur eine Waffe ( Bockbüchs- Flinte ) so hat man sie immer dabei und kann alles annehmen. Habe ich zwei Waffen im Schrank, bleibt immer eine zurück, meistens die falsche.Gut wäre 7 x 57 R mit 20 / 76 gepaart.

trixieminze  26.02.2011, 16:34

PS: ich habe eine Krieghoff Ultra in den genannten Kalibern. Bekommt man auch als Gebrauchte. Dann hast Du etwas richtiges.

prüfung bestanden?

bei egun bekommst günstige

eine gute Bockbüchs- Flinte. Muß nicht neu sein .