Jacuzzi oder Pool

6 Antworten

Wenn der Pool nach was aussehen soll, muss er im Erdreich versenkt werden, diese Aufstellteile sind instabi und sieht einfach schrecklich aus. Zudem verliert er dann über die Außenhaut zuviel wärme und das beheizen wäre unbezahlbar. Allerdings könnte man sich die Kinder dann nicht mehr leisten :-) , was wiederum die Problematik aufbringt, das Kinder in einem Pool doch immer wieder einmal unbeaufsichtigt hineinfallen und tragisch ertrinken. Ein Jacuzzi ist hier schneller abgedeckt und im Sommer mit kühlem Wasser ebenfalls erfrischend. Dann benötigt ein Pool Filteranlagen, viel Platz im Garten und wer gräbt das Loch?. Die Technik für den Jacuzzi ist in der Regel Platzsparend im oder am Becken installiert und wenn er nicht mehr benöigt wird kann er auch schneller ausgebaut und verkauft werden - dann eben doch der Pool ein Planschbecken oder das gesparte Geld für Urlaub im Süden mit Hotel und Pool buchen.

Pflegeaufwand für Pool ist nicht zu verachten, im Jacuzzi kann man einfach das Wasser rauslassen, Durchblasen und dann kann der Winter kommen, denn wer will beim Skiurlaub 2 Wochen lang frostfrei heizen?

juju1985
Fragesteller

Es wäre auch ein eingelassener Pool geplant und die Installation/Kosten/Kindersicherung durchaus eingeplant. Es geht ausschließlich um den rein praktischen Nutzen.

Der grundlegende Unterschied zwischen einem Whirlpool und einem Schwimmbad liegt doch darin:

Schwimmbad ist aktive Beschäftigung, nämlich schwimmen und etwas für den Körper tun?

Whirlpool ist passive Beschäftigung rumsitzen und sich wohlfühlen.

Was möchtest Du?

Sonnige Grüße von Thomas Schwimmbadbauer seit 1972

Sofern das Thema noch im Raum steht.

Nehmt eine Kombi aus beidem - einen swimspa, denn schwimmingpool oder Whirlpool allein bringt es auch nicht, wenn man sich entscheiden müsste.

Wir haben damals viele Angebote reingeholt, und dann kamen die hohen Nebenkosten dazu.

Dann kam über einen Bekannten der Tipp nach leichlingen zur pool-Clinic zu fahren, die nennen sich auch Spa natural mittlerweile.

Wir haben da jetzt seit 1,5 Jahren ca einen swimspa stehen mit Namen Spirit und das als tiefe Variante.

Absolut der Hammer - dazu haben die uns eine chlorfreies system integriert, und das zum testen erstmal kostenlos. Danach haben wir gerne bezahlt. Kostet uns keine arbeit, 20 Euro und nen wasserwechsel jährlich.

Ruft da mal an poolclinic.de falls es die Adresse noch gibt.

Und Grüße an den Herrn smith von waldi aus Düsseldorf wenn sie anrufen :-)

Das würde ich erst einmal über die Kostenschiene betrachten. Gerade eine Beheizung erhöht die Kosten noch einmal enorm!

Wir haben den Starpool mit Überdachung :-) Jacuzzi klingt gut, aber uns liegt vor allem an Schwimmen